-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: C-Control oder Atmega 8

  1. #1

    C-Control oder Atmega 8

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo

    Ich möchte mir einen Roboter zum Programmieren zulegen
    Da ich noch keine Erfahreung mit Robotern habe wollte ich fragen ob der Pro-Bot128 mit der C-Control oder der Asuro mit meiner Meinung nach "etwas veralteten" Atmega8 besser ist.

    Hoffe auf baldige Antwort
    Danke im Vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    oder der Asuro mit meiner Meinung nach "etwas veralteten" Atmega8 besser ist
    Woher kommt denn diese "Meinung"?

    Die C-Control Pro arbeitet auch mit Atmegas und ist ziemlich überteuert!
    Ich tendiere ganz klar zum Asuro.

  3. #3
    Ok
    Danke für deine schnelle Antwort
    Dann werde ich mir morgen den asuro holen
    Die Meinung kommt daher weil der asuro doch schon einige jährchen auf dem Markt ist

    Eine Frage noch:
    Ist der asuro mit windows vista/xp kompitabel?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Die Softwareentwicklungsumgebung, die beim Asuro dabei ist sollte aufjedenfall windows XP kompatibel sein.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Und die C-Control benutzt auch nur Teile die schon so alt bzw. älter sind als der Asuro.

    Der Asuro selbst hat mit dem Betriebssystem das du verwendet nichts zu tun.
    LIess dir doch mal das http://www2.produktinfo.conrad.com/d...er_Roboter.pdf durch, oder mach dich auf der Herstellerseite www.arexx.com schlau.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Renkum
    Alter
    72
    Beiträge
    128
    Moin,

    Frage ist falsch, nicht C-control oder Mega8. Die Frage muss sein:

    C-control oder viele Tiny's und Mega's. C-control kostet minimal 25 Euronen, Tiny oder Mega ab 2 Euronen. Geht eine Controller kaputt, sind die Controller von Atmel leicht zu ersetzen.

    Für Atmel gibt es manche Entwicklugsumgebungen, für C-control nur eine. C-control hat fest 28 pins, nicht weniger oder mehr, Atmel ab 8 pins.

    LG,

    Ed

  7. #7
    Ok
    Danke für die Informationen

    lg
    daneu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •