- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: lichtschranke von pollin.de???

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.05.2004
    Alter
    34
    Beiträge
    20

    lichtschranke von pollin.de???

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    guten abend.
    ich Suche für mein projekt (notenumblätter-roboter) noch eine lichtschranke. sie sollte ungefähr 50-100cm distanz "überwachen" können. habe eine recht günstige bei www.pollin.de gesehn.
    Best. Nr. 810 014
    taugt die was?? jedenfalls sollte der preis für eine andere nicht über 15 euro betragen, da ich ansonsten ein pedal oder ähnliches verwenden werde.

    wenn ich schon mal nen eintrag mach, dann frag ich am besten noch gleich, wo ich günstige (am besten auch noch eckige) Schrittmotoren bekomm, die auch was taugen..... bei pollin gibts ja auch welche..... eckige deswegen, weil die zum befestigen am besten sind (glaub ich zumindest). werde sie so auf einer art brett verschrauben, dass die getriebestange parallel zum brett steht..... vllt werden sie auch nur draufgeklebt....

    bedanke mich schon im voraus für alle hilfreichen antworten.
    --
    mfg
    eddy <><

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    83
    Hallo Eddy,

    günstig und gut ist so eine Sache.
    Meine Schrittmotoren habe ich von Reichelt, aber billig waren die nicht (30€/Stück).
    Was die Lichtschranke betrifft, weiß ich nicht ob die so toll ist.
    Allerdings habe ich den Ultraschallbausatz von Pollin ausprobiert. Der tut eigentlich ganz ordentlich, bringt aber im Reflexbetrieb (so wie er auf der Platine sitzt) nicht die von Dir geforderte Reichweite. Dazu müßtest Du den Sender mit etwas Leitung von der Platine absetzen und eine direkte Verbindung aufbauen, die dann durch Dein Einwirken unterbrochen wird.

    Ciao

    Patrick
    HAVE A NICE DAY

  3. #3
    Gast
    danke!
    wegen den Schrittmotoren schau ich mal bei nem örtlichen elektronik-händler......
    werd mich auch noch wegen den ultraschallsensoren weng informieren.

    --
    mfg
    eddy <><

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus