-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Shift Register

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    67

    Frage zu Shift Register

    Anzeige

    Hi,

    ich würde gern für mein neues Projekt ein Shift Register benutzen, da mir die verfügbaren 4 Bits zu wenig sind würde ich die Shift Register gerne hintereinanderschalten, also übernimmt das 2. die Werte vom 1. das 3. die Werte vom 2. usw....

    Ich verwende als Shift Register das TC4015BP von Toshiba.
    Datenblatt:
    http://www.datasheetcatalog.org/data...toshiba/98.pdf

    Meine Frage ist wie mach ich das? Am einfachsten währe wohl das Q4 des 1. Register als DATA Wert des 2. zu verwenden. Aber dann währe der Q1 des 2. ja immer gleich des Q4 aus 1. Register und anstatt der 8 bit hätte ich dann nur 7 bit genutzt, pro Register...

    Also gibt es eine andere Möglichkeit die Register zu verknüpfen?

    MfG
    Scarabol

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    So ist das nicht. Die Bit-Übernahme wird ja erst durch den Takt ausgelöst.
    Du hast also deine 8 Bit
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •