- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer Gyro IDG-500 Quadcopter geignet?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Bayrisch-Hessisches Grenzgebiet
    Beiträge
    1

    Neuer Gyro IDG-500 Quadcopter geignet?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Servus Leute,

    ich habe mich nach ausgiebiger Recherche entschlossen einen Quad/Tricopter selbst zu entwickeln und zu bauen und hab mich deshalb mal hier angemeldet.

    Nun meine Frage zu den Gyros. Sind die IDG-500 Gyros für Quadcopter zu gebrauchen? Das Teil kostet $24.95, basiert auf MEMS und beinhaltet X und Y Axis Gyros.

    Die günstigen LISY300AL sind ja auf Grund ihrer Resonanzfrequenz, welche sich im Rotorfrequenzspektrums befindet, net zu gebrauchen:

    Sensing element resonant frequency 4.5 kHz
    Im Datenblatt des "guten" ADXRS610 steht folgendes:

    Sensor Resonant Frequency 14,5 kHz
    Um nun auf den IDG-500 zu kommen:

    MECHANICAL FREQUENCIES
    X-Axis Resonant Frequency 24 kHz
    Y-Axis Resonant Frequency 27 kHz
    Wenn ich das richtig verstehe spricht also nichts gegen die IDG-500, oder hab ich was übersehen?

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273
    Hi Insa,
    ich befürchte, dass mit diesen Gyros hier noch niemand Erfahrung hat. Es gab hier in den letzten 2 Jahren sowieso nur ca. 3 Leute die einen Copter gebaut haben. Besser, du fragst nochmal in einem Multikopter Forum nach. Bei dem Preis kannst du aber eigentlich nur gewinnen, oder? Bestellst du bei watterott.com? Haben die schon die Sensoren?
    Bei den Teilen klingt der doppelte Signalausgang (hohe Empfindlichkeit/ niedrige Empfindlichkeit) sehr sehr interessant... Wenn man genug AD Wandler hat kann man damit tatsächlich eine sehr hübsche und präzise Sache basteln...
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad