-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spannungsversorgung 5V / 3,3V aus 12V?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    82

    Spannungsversorgung 5V / 3,3V aus 12V?

    Anzeige

    Hallo Kollegen,

    ich möchte meinem Robbi eine "vernünftige" Spannungsversorgung spendieren. Ich habe 12V Batteriespannung und möchte die in 5V/3-4A und 3,3V/1-2A wandeln (alles natürlich Gleichstrom). Gibt es da schon was fertiges / was nehmt Ihr dafür? Bei Reichelt habe ich DC-DC-Konverterbausteine gefunden, die allerdings alle etwas schwach auf der Brust sind (3W bei 5V = 600mA?) Sowas muß es doch auch fertig geben?!

    Edith sagt: Ginge sowas: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ART...52;PROVID=2402?

    Danke & Gruß,
    Björn

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Hi,
    ein recht bekannter Hersteller für integrierte DC/DC-Wandler ist Traco. Die haben Wandler für Print-Montage bis 60W. Conrad hat auch einiges von denen im Sortiment. Allerdings wirst Du für Deine Leistungsklasse wohl um die 30,00€ für einen Wandler ausgeben müssen.

    Gruß,
    askazo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •