-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Belegung Stecker Kabel Pfostenstecker

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Titisee - Neustadt
    Alter
    39
    Beiträge
    264

    Belegung Stecker Kabel Pfostenstecker

    Anzeige

    Hallo,
    bei den Pfostenstecker oder allgemein mit Schneidanschlüssen ist die Nummerierung ja anders.
    Z.B NeunPol RS232 Ader 1 und 2 sind Pin 1 und 6 des Steckers.
    Wie mache ich das wenn ich als bei Target die Pläne zeuchne.
    Muß ich da selber umdenken oder macht der mir das???
    Danke
    MfG & THX
    Lordcyber
    Alias Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    317
    Hallo Michael,

    Die Zhlweise bei den von Dir erwähnten Pfostenstecker ist etwas anders als Du es beschrieben hast.

    Bei einem 10pol. Stecker wird wie folgt gezählt:

    2 4 6 8 10
    1 3 5 7 9

    Siehe auch Anhang.

    Somit ist dann auch immer die Leitung 2 auf Pin2. Das hängt wohl damit zusammen, das bei der Schneidklemmtechnick nur so die Ader 2 auf Pin 2 landen kann. Die farblich markierte Leitung ist immer 1 und dann wird der Reihe nach gezählt.

    Ich kenne Target jetzt nict aus eigener Anwendung. Da es aber ein Autorouter enthält, sollte er dir das Umdenken abnehmen, also wenn im Schaltplan Pin2 Verwendet wird, dann sollte nachher im Layout auch der Pin2 verwendet sein.

    Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wannenstecker.jpg  
    mfG Henry

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Titisee - Neustadt
    Alter
    39
    Beiträge
    264
    Hallo,
    danke dann bin ich ja beruhigt.
    Den beim RS232 hat es mich da Mega in den sand gesetzt.
    Eben weil ich eien Mit Schneidklemmen hatte.
    Danke
    MfG & THX
    Lordcyber
    Alias Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •