-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sprachspeicher ISD Chip

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    20

    Sprachspeicher ISD Chip

    Anzeige

    Hallo,

    Ich arbeite gerade mit dem ISD1760 im Rahmen einens Modellbauprojekts (Sounddatein aufnehmen) Ich habe ein Evalboard von Winbond vorliegen und 2 Probleme, vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben.

    - Aufnahme über Mirkofon problemlos möglich
    - Aufnahme über AnaIn macht folgendes Problem
    Ausgang Soundkarte Computer verbunden mit AnaIn und GND, es wird nichts aufgenommen
    Legt man FT am Chip auf Low funktioniert die Aufnahme. Der Pin hat aber eigentlich damit nichts zu tun, sondern legt das AanIn auf den Ausgang. Das hat den unangenhemen Effekt das man ein recht grosses Störgeräuch mitaufnimmt

    Ich wollte am Aux/Aud Ausgang einen kleinen Verstärker (LM386) anschliessen. Aber irgendwie bekomme ich das Ding nicht an Laufen. Am Ausgang des ISD liegen im Ruhezustand 700mV an, liegt vielleicht daran mein Problem ?

    Wäre schön wenn Du Rat wüsstest.

    Besten Dank und LG
    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von wawa
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    67
    Beiträge
    164
    hallo schmidtkoe,

    a) hast du auf deinem Evaboard ein Koppel C in der Leitung?
    b) ist der Pegel fuer ANA IN nicht groesser als 1V spitze spitze?
    c) es sieht so aus als liegt der Ausgang auf einer DC von 700mV. Wenn dem so ist musst du mit einem C auskoppeln und es auf deine eigene U/2 beziehen.
    Ich werde mal genauer lesen, wenn ich die Spec gefunden habe.

    gruss wawa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •