-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Einfacher Linienfolger mit PICAXE 8M

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    315

    Einfacher Linienfolger mit PICAXE 8M

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo, in verschiedenen Foren wird das Für und Wider zum Mikrocontroller PICAXE diskutiert. Für mich ist dieser Pic wegen seiner relativ einfachen Programmierung aus meiner Elektronik-Basteltätigkeit nicht mehr wegzudenken. Das auch deswegen, weil ich keine Ambitionen mehr habe, tiefgründiges Wissen auf dem Gebiet der Mikrocontrollertechnik vielleicht mal beruflich nutzen zu können.

    Nach meinen PICAXE-Robotern:
    Abräumroboter http://www.myvideo.de/watch/6521491.html
    Laufroboter STOMPER http://myvideo.de/watch/6447275.html
    habe ich jetzt diesen einfachen Linienfolger mit einer PICAXE gebaut:
    http://myvideo.de/watch/7008002.html

    Das Chassis mit Twin-Motor von www.robotikhardware.de habe ich von meinem ersten Roboter (mit Relaissteuerung) genommen. Erläuterungen und den Schaltplan ist auf meiner HP unter www.elu-report.de/41666.html zu finden.
    Gruß Elu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0232.jpg  
    Meine Basteleien unter: www.elu-report.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •