-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ultrakurzer Triggerimpuls for Timer

  1. #1

    ultrakurzer Triggerimpuls for Timer

    Ich habe ein Problem mit einem Timer LMC555. Die Laufzeit (one shot function) beträgt 25ms. Wie kann ich das Triggersignal unter diese Zeit bringen, damit keine erneute Auslösung stattfindet. Mit einem Taster geht es nicht.

    Bitte darauf achten das du ins richtige Forum postest. Hab es mal verschoben!
    Admin

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Soest
    Alter
    51
    Beiträge
    59
    Prima Admin, konnte vorhin nicht antworten...
    Du kannst die Impulszeit mit der R/C Kombination an Pin 6/7 einstellen:
    Die Impulszeit berechnet sich mit Ta = 1.1 x R x C, der Eingang ist dann Pin 2 ( Low-active )
    Wenn dein Eingangsimpuls zu lang ist musst du einfach ein C dazwischenschalten so 10-47nF und einen Pullup Widerstand (~10k) an Pin 2
    Gruss Frank

  3. #3
    Danke Frank, werd es mal probieren. Habe schon alles mögliche versucht, um ans Ziel zu kommen.
    Herzliche Grüße
    Gecko

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •