-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Chassis gesucht (Nutzlast etwa 10 kg)

  1. #1
    Gast

    Chassis gesucht (Nutzlast etwa 10 kg)

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Chassis samt Antrieb für ein Roboterprojekt. Anforderung ist, dass es etwa 10kg Nutzlast tragen kann und eine Aufbaufläche von etwa 20 x 50 cm besitzt. Es sollte Räder oder Kettenantrieb haben und idealerweise in der Lage sein, Hindernisse von 5 cm Höhe (das ist die Schwelle meiner Wohnzimmertür) zu überwinden. Outdoor-Tauglichkeit ist kein muss.

    Zu dem, was es tragen soll:

    Rechentechnisch denke ich an ein normales x86-Mini-ITX-Board mit einer 2.5"-HDD.

    Sensorik: Ich habe vor Ewigkeiten bei einem bekannten Auktionshaus sehr günstig einen Laserscanner erstanden (SICK PLS 101-312). Das Möbel wiegt knapp 5kg und ist mit einer Seitenlänge von 18cm nicht gerade klein. Dann soll erstmal eine Webcam rauf, später eine Stereokamera.

    Meine Suche hat bisher nur das Chassis von www . ulrichc . de zu Tage gefördert, welches ich genial aber ziemlich aufwändig finde. Was für Möglichkeiten habe ich, wenn ich als Preisgrenze für Chassis + Antrieb mal 500 - 600 EUR aufrufe?

    Ein Bausatz oder ein fertiges Chassis wäre mir am Liebsten, ich programmiere lieber ...

    Danke schonmal für Eure Vorschläge!

    Grüße, Chris

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    45

    Fahrgestell

    Beim großen C gibts was, was dich interessieren könnte.
    Heißt: KETTENFAHRZEUG-UNTERGESTELL MIT ANTRIEB
    ganz aus Alu und hat die Abmessungen: (L x B x H) 445 x 226 x 92 mm
    Für 599 e und macht einen sehr stabilen Eindruck.

    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    85
    Das kannst du aber viel preiswerter haben.Aluplatte 3oder 4 Räder dran +Motor .Die Motorsteuerung kannst selber programmieren und schon läuft das Ding.
    MfG
    nero123

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    85
    Hallo Chris
    gib mir mal deine Mail ich mach dir ein Vorschlag
    MfG
    nero123

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    85
    Hallo hast du schon was gefunden?

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    85

    Hier ein Beispiel

    Hier ein Beispiel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •