-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Getriebe gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    20
    Beiträge
    2

    Getriebe gesucht

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    Ich habe vor einen Roboter mit dem Hochleistungs-Gleichstrommotor VALEO EM1132 aus zustatten.
    ( Link zu Pollin: http://www.pollin.de/shop/shop.php?c...=OTk4OTg4&ts=0)
    Allerdings hat der Motor bei 12 V eine Drehzahl von 3800 U/min und ich möchte nur eine Drehzahl von 240 U/min. Kennt zufällig jemand ein gutes fertiges Getriebe mit der richtigen untersetzung? Oder einen Motor mit der richtigen Drehzahl für einen vertretbaren Preis, der 6-7 Nm schaft?
    Vielen Dank schon mal ihm Vorraus.
    Euer
    Einkaufsbot

    P.S. Nach Scheibenwischermotoren habe ich schon gesucht, aber die haben alle eine zu geringe Drehzahl.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Ich habe einen ähnlichen Motor in meinem kleinen Bot und habe ein "Schneckenradgetriebeset" von Conrad gekauft. Ich denke aber, dass die Drehzahl am Ende für Dich zu gering ist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Ich habe vom ALDI einen LiPo-Akkuschrauber, der macht 240 U/min und hat angeblich 5Nm Drehmoment.

    Gruß

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    20
    Beiträge
    2
    Hallo,
    vielen Dank für eure Tipps!
    Ich habe mittlerweile von meinen Großeltern 2 defekte Golfcaddies geschenkt bekommen, bei denen die Motoren noch in Ordnung sind. Diese Motoren sind für mich genau richtig.

    Viele Grüße, Einkaufsbot

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •