- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Probleme feine Strukturen zu drucken für Platine

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Hellmut
    Hallo Basti

    Das Problem ist bei mir wieder akut. Habe mal nach UV-LEDs gegoogelt. Die Energie hängt ja direkt von der UV-Frequenz ab.Aber LEDs die mehr im UV liegen als Schwarzlicht LEDs kosten ja gleich astronomisch mehr. Welchen Typ UV-LED setzt du ein und in welchem Abstand von der Glasscheibe?
    Na ja, die von C sind immer etwas teurer, es sollten sich günstigere finden. Aber auch 26 € für 100 Stk. lassen sich verschmerzen wenn man für ein Belichtungsgerät um die 200 € zahlen soll.

    Meins hat mir damals der Arbeitgeber finanziert da ich in der Freizeit Platinen erstellt habe. Das hat seinerzeit vor ca. 30 Jahre 370 DM gekostet. Eine Menge Geld damals aber dafür funktioniert das Teil auch heute noch super.

    Gruß Richard

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Richard
    Zitat Zitat von Hellmut
    Hallo Basti

    Das Problem ist bei mir wieder akut. Habe mal nach UV-LEDs gegoogelt. Die Energie hängt ja direkt von der UV-Frequenz ab.Aber LEDs die mehr im UV liegen als Schwarzlicht LEDs kosten ja gleich astronomisch mehr. Welchen Typ UV-LED setzt du ein und in welchem Abstand von der Glasscheibe?
    Hmmm, für 105 €/100 Stk bei Reicheld, würde ich mir lieber bei Reichelt 4 UV Röhren besorgen die haben mehr Leistung und eine bessere Ausleuchtung.

    Meins hat mir damals der Arbeitgeber finanziert da ich in der Freizeit Platinen erstellt habe. Das hat seinerzeit vor ca. 30 Jahre 370 DM gekostet. Eine Menge Geld damals aber dafür funktioniert das Teil auch heute noch super.

    Gruß Richard

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062
    Welchen Typ UV-LED. Es gibt ja große Preisunterschiede, je kürzer die Wellenlänge, desto teuerer. ich werde aber malmeinen Belichter so umbauen, dass die UV-Röhren näher an der Glasscheibe sind.
    MfG

    Hellmut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress