-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Struct durchlaufen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.265

    Struct durchlaufen

    Anzeige

    Hallo, wollte nur grad mal fragen, ob man ein struct mit einer schleife durchlaufen kann ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Hallo, wollte nur grad mal fragen, ob man ein auto mit einer schleife versehen kann ?

    Anstelle komische Fragen zu stellen könntest du evtl. Mal dein Problem schildern, dass dich auf solche Ideen bringt.
    Natürlich kann man ein Struct auf ein Array aus Bytes casten und da drüberlaufen, stellt sich nur die Frage wie sinnvoll das ist.

    mfG
    Markus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    190
    Hmm, das gleiche will ich auch machen.

    Ich habe eine Struktur mit Variablen unterschiedlicher Bitbreiten und will die nachher per Pointer befüllen. Habe ich aber noch nicht probiert.

    MfG,
    Marten83

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    61
    Hallo, wollte nur grad mal fragen, ob man ein struct mit einer schleife durchlaufen kann ?
    Also die Fragestellung ist ja mal alles andere als klar!

    Ich versteh des jetzt so das alle Elemente einer Structure in einer Scheife über einen index wie bei einem Array geschrieben werden sollen?

    Geht wenn man aus der Struct ne Union macht. Dann kann man z.B. auf x,y,z auf mit array[0], array[1], array[2] zugreifen.

    Aber vermutlich wollte shedepe was ganz anders machen.

    Also:Mehr Details

    mfg,
    kounst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •