-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit mit Metalldetektor....

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    35

    Problem mit mit Metalldetektor....

    Anzeige

    Hallo,

    Ich habe mir folgende Schaltung aufgebaut: www.elexs.de/nailseeker.pdf (Nur der Metaldetektor-Teil)

    Nun habe ich folgendes Problem: Sobald ich die Versorgungsspannung von 4.5V anlege, leuchtet die LED dauernd...

    Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte..

    Kann mir jemand helfen?

    Oder kennt jemand noch andere Metaldetektorschaltungen?

    Mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo Janscha!

    Wenn sicher kein Montagefehler vorliegt und die LED mit den beiden Trimmpotis nicht zum Erlöschen gebracht werden kann, sollte eine Diode seriel mit den zwei vorhandenen (links) helfen.

    Sonst könnte man anstatt des 10k Widerstandes ein Trimmpoti einlöten (bei einstellen der vorhandener Trimmpotis in der Mitte) und den nötigen Wert des Widerstands ermitteln.

    MfG

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    35
    Herzlichen dank für die schnelle Antwort,

    Ich werde es ausprobieren...

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •