-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche gut ausgebaute Eagle Library mit LM2940CT

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Zwischen Hügeln und Wäldern
    Alter
    29
    Beiträge
    20

    Suche gut ausgebaute Eagle Library mit LM2940CT

    Anzeige

    Hallo alle zusammen,

    wie der Titel des Themas schon beschreibt Suche ich eine Library für Eagle
    die den LM2940CT beinhaltet und vielleicht auch noch weitere Seltenheiten.

    Ich hoffe ihr habt so etwas in eurem Library-Ordner von Eagle.
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr das für mich und die anderen die danach suchen hochladen könntet.

    lg

    pajonilaus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    38
    Beiträge
    642
    Hallo Pajonilaus,

    ich bin zwar auch nicht in Besitz einer allumfassenden Lib. für Eagle, aber ich habe nach dieser Anleitung schon viele IC´s und andere Seltenheiten erfolgreich selber angelegt.
    http://www.amateurfunkbasteln.de/eag...eagle_lib.html

    Mfg

    Neutro
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Zwischen Hügeln und Wäldern
    Alter
    29
    Beiträge
    20
    Oh, Super Danke werd ich mal ausprobieren! Ich hoffe ich komm damit klar.

    Aber wäre schon cool wenn es eine Ultimate-Lib gäbe, weil dann macht man selber keine Fehler bei den richtigen Abmessungen.

    lg

    Pajonilaus

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.378
    die packages sind doch standardisiert, bei analog devices bekommst du eine für meine Begriffe SEHR umfassende lib für fast jede designumgebung, dann noch das passende footprint aussuchen und fertig

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Der LM2940 hat die gleiche Pinbelegung wie ein 7805. Wenn man unbedingt will, könnte man das Teil kopieren, sonst einfach den text ändern. Oft ist es besser wenn man nicht jedes IC einzeln hat, sondern ähnliche Teile zusammenfasst als untertypen. Dann kann man den Plan einach ändern vom z.B. 7805 auf einen LM2940, ohne die Verbindungen neu zu zeichnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •