- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: "verrutschender" Motor

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von listner
    ... wollte ich es nicht mit sec kleber machen... vll möchte ich ja die ganze sache mal demontieren ...
    Es ist zu vermuten, dass ein Motor auf der asuro-Platine mit Sekundenkleber nicht, zumindest nicht gut hält. Kleber auf Cyanacrylatbasis sind fast immer auf mikroskopisch dünne Klebespalte abgestimmt, nur selten auf Klebespalte im 1/10-mm-Bereich - lest mal deren Datenblätter. Bei der rauh-matten Oberfläche des Motors und der leicht geriffelten Platinenoberfläche (m)eines asuros werden die beiden Teile wohl eher an den Fingern haften . . . . oder die Finger aneinander. Wenn jemand die Kabelbinder nicht ausreichend findet wäre Heißkleber für die Motoren angebracht. Der Heißkleber hält ja auch den Tennisball prima. Doppelseitige Klebetabs für das Energiepaket. Das scheint gut bis optimal zu sein - siehe mic´s Post.

    Zitat Zitat von Virus
    ... Seite 34, Kapitel 7 Letzte Einstellarbeiten
    Man darf eben nicht alles glauben, was Bedienungsanleitungen schreiben. Oder man sollte das gründlich lesen - und sich über den letzten Satz Gedanken machen:
    Zitat Zitat von BAU- UND BEDIENUNGSANLEITUNG für asuro, Seite 34
    ... Hier ist zu beachten, dass Sekundenkleber auch mal ein paar Minuten brauchen kann, bis er fest wird ...
    Darüber sollte man nachdenken. Auch in Holland und in Oberpfaffenhofen sind Sekunden meist Sekunden . . . . und wenn Sekunden zu Minuten werden, dann läuft doch irgendwas nicht richtig.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    128
    nach dem mein dummes vorgehen für allerhand belustigung im forum gesorgt hatt, kann ich euch nun mit stolz mitteilen, dass ich den motor mit hilfe meines schweizer ofizier messeres ohne beschädigung irgend eines bauteiles lösen konnte
    nun muss ich leider elektrotechnik lernen....
    morgen werde ich weiter fortschritte oder rückschläge im bezug auf dieses thema posten ...

    solong

  3. #13
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Prima, der beste Freund des Mannes ist eben sein Messer :)

    Heiskleber halte ich für das optimale Bastelhilfsmittel: Gut dosierbar, kurze Justierzeit, klebt fast alles und ist nahezu rückstandsfrei entfernbar. Hier ein paar Beispiele aus meinen Anwendungen:

    Bild hier  
    Bild hier   Bild hier   Bild hier  

    (Zerlegtbilder aus: Kippler, Kassettenwechsler, Walking asuro und Feuerwehrbot)

    Gruß

    mic
    Geändert von radbruch (30.06.2012 um 10:55 Uhr) Grund: Zerlegtbild vom Feuerwehrbot eingefügt
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Virus
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Alter
    29
    Beiträge
    527
    es gibt auch sekundenkleber auf gelbasis für gummi und matt oberflächen, währe der besser geignet?

    Prima, der beste Freund des Mannes ist eben sein Messer
    kann ich nur zustimmen, meine fingerkuppen nicht so ganz
    Mit hochohmigen Grüßen
    Virus

    Es lebe der Digitalkäse !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen