-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bascom rotate Mega88 Tiny2313 Problem

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Renkum
    Alter
    72
    Beiträge
    128

    Bascom rotate Mega88 Tiny2313 Problem

    Anzeige

    Moin,

    Ich habe schon etwas Erfahrung mit Basic und Bascom. So habe ich eine Mega88 controller programmiert mit 6 LED's in ein Kreis. Dabei habe ich die Bascomfunktion Rotate benützt. Ging allerdings ganz gut. Die LED's leuchten nach einander. Hier der Routine:

    Code:
    $regfile = "m88def.dat"          'bzw ATtiny2313.dat
    $framesize = 32
    $swstack = 32
    $hwstack = 32
    $crystal = 1000000
    
    Dim J as Byte
    
    Do
    
    Portd = &B10111111
    
    For J = 1 To 6
    Rotate Portd , Right
    Waitms 60
    Next J
    
    Loop
    
    End
    Wie gesagt, auf den Mega88 kein Problem

    Beim Tiny2313 sieht das ganz anders aus. Im 1. Schritt leuchtet den 1. LED, beim 2. Schritt folgt den 2. LED, aber der 1. LED löscht nicht. Gleiches mit den folgenden Schritte und folgenden LED's. Am Ende der "for-next" loop leuchten alle 6 LED's.

    Warum den Unterschied?

    LG,

    Ed

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Warum den Unterschied?
    Der 2313 hat keinen Portpin D7, daher kann man da nicht "durchrotieren".

    Gruß Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •