-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Greifarm für Asuro

  1. #1

    Greifarm für Asuro

    Anzeige

    Hallo,

    ich muss für den Asuro einen Greifarm bauen und da wollt ich fragen ob es da schon fertige Bausätze gibt oder ob mir jemand ne Anleitung geben kann.

    Der Greifarm soll Gegenstände in Form von runden Steinen aufnehmen. Das ist Inhalt eines Spiels wo der Roboter die Steine einer Farbe einsammeln muss und dann in seinen Bereich schaffen muss.

    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Du brauchst nen Arm, das wären schonmal 2 - 3 Servos.
    Dann noch den Greifer mit nochmal einem 1-2 Servos.

    Beispiele findest du hier im Forum jede Menge.

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Im Prinzip würden zwei Servos reichen: Heben/Senken und Greifen. Ein Vorschlag für's Greifen, die Form der Greiferaufnahme muss man natürlich den "Steinen" anpassen:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=432541#432541

    Ich befürchte allerdings, dass der asuro mit dem Finden der Steine und der Erkennung der Steinfarbe überfordert ist.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    85
    Öhm für den Asuro einen Greifarm... Ich glaub dazu wirste du eine stärkere Stromversorgung brauchen, 3 oder mehr Servos sind da nicht ganz ohne. Außerdem kann ich mir gut vorstellen das der kleine Asuro durch das zusätzliche Gewicht etwas überbelastet sein wird^^

    Hier im Forum gibts den Asuro mit einem Greifer wobei da nur ein Servo verbaut ist.

    beste Grüße
    the.speciali
    Wer den Himmel auf Erden sucht hat im Erdkundeunterricht geschlafen!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    561
    Hallo

    Hier schau dir mein Projekt an mit einem Servo müsstest du dann nur etwas anpassen:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=50991

    Gruß Thund3r

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •