-         

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Buchsenleiste SMD 2,54 Rastermaß

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von µautonom
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    222

    Buchsenleiste SMD 2,54 Rastermaß

    Anzeige

    GearBest Black Friday Verbraucherelektronik Promotion
    Hi, Suche sowas wie das hier -> " BL 1X20G SMD2,00 " bei Reichelt findet man diese leider nur in 2.0mm Rastermaß.

    Muss leider SMD sein, das ganze ist für ein LCD-Display EADOGM162LA (2,54mm) das aufgesteckt werden soll, vielleicht kennt jemand einen Händler der auch kleine Mengen verkauft.

    Hab einen gefunden nur leider verkauft der nicht so kleine Mengen

    http://www.we-online.de/eican/de/we/...610_0xx_119_21

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Mfg µautonom

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    Also quick&diry könntest du einfach eine normale nehmen und die Pins (sind nur flache Metallzungen) zur Seite biegen. Etwas nacharbeit im Package oder am fertigen Teil und damit sollte es gehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von µautonom
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    222
    Hi das ist ne gute Idee, werds mal probieren.

    Mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    32
    Beiträge
    332
    Hi,

    diese Buchsenleisten kannst du mit dem DOG-Display nicht benutzen! Wenn du die LED-Beleuchtung mit verbaust, ist die verbleibende Pinlänge zu kurz. Daran bin ich auch schon gescheitert. Ich habe stattdessen einreihige IC-Sockel genommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von µautonom
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    222
    Hi, ist die weiße Platine untem Display die zusätzliche Bleuchtung? Ich habe ein DOG-Display das keine Beleuchtung braucht, ohne müsste es klappen oder?

    Mfg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    32
    Beiträge
    332
    Ja, das ist die Beleuchtung. Ich kann heute Abend auch mal versuchen, die Beleuchtung abzubauen (sollte nur an 4 Pins festgelötet sein) und das auf die Buchsenleisten stecken.
    Ohne die Beleuchtung ist da aber ne Menge Platz - denke das sollte passen.

  7. #7

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    32
    Beiträge
    332
    Mal was anderes, weißt du schon, wie du das Display ansteuerst? Wenn mit einem AVR + C würde mich interessieren, was du da Codetechnisch schon hast, meine eigene Library könnte nämlich noch einige Verbesserungen vertragen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von µautonom
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    222
    Hi, das Display habe ich noch nicht bestellt, ich sitze noch vor dem Platinendesign, sobald ich den Code fertig, werd ich mich mal melden.

    Wenn ich mich nicht Irre steht im Datenblatt das er HD44780 kompatibel ist das müsste ja nicht allzu schwierig sein, dazu gibt es ja viele Beispielcodes im Web

    Mfg

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    32
    Beiträge
    332
    Achja, das ist das Textdisplay.. Ok, da kann ich zur Ansteuerung grad gar nichts sagen. Gabs einen bestimmten Grund warum du dich für Text und gegen Grafikdisplay entschieden hast? Die fehlende 5V-Kompatibilität?

    Ich hab übrigens mal nachgesehen, ich hatte in einem Anfall von Wahnsinn die Beleuchtung halb mit dem Display verlötet. Das wäre ein Riesenaufwand das wieder abzulöten

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •