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Thema: Programmierung der Schalter K1 - K6 | Hilfe

  1. #1
    marcel_asuro
    Gast

    Programmierung der Schalter K1 - K6 | Hilfe

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    hey,

    ich bin soweit mit der linienverfolgung...
    Code:
    #include "asuro.h" // Linienverfolgung auf die einfachste Art
    int main(void) {
    unsigned int data[2]; //Speicher bereitstellen
    Init();
    FrontLED(ON); // Linienbeleuchtung einschalten
    MotorDir(FWD,FWD); // Beide Motoren auf vorwärts
    while(1){ // Endlosschleife, ASURO soll beliebig
    // lang einer Linie nachfahren
    LineData(data); // aktuelle Helligkeitswerte der
    // Fototransistoren einlesen
    if (data [0] > data [1] ) // links heller als rechts...
    {MotorSpeed(110,90);} // ... dann links mehr Gas geben...
    else
    {MotorSpeed(90,110);} // ... sonst rechts mehr Gas geben!
    }
    return 0;
    }
    ich möchte jetzt auch die taster k1-k6 ins spiel bringen, weiß aber nicht wie es geht !


    danke für eure hilfe !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    234
    Keine konkrete Fragestellung?!
    In der Anleitung steht es beschrieben Versuch es erstmal selbst, und wenn dann etwas nicht funktioniert, helfen wir dir gerne


    LG Fabian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    hallo marcel

    beschreib noch einfach, was die taster bewirken sollen, dann können wir dir helfen, oder wie murdocg schon geschrieben hat, schau in die anleitung, probier es selber aus und wenn du probleme hast kannst du dich wieder melden, aber so können wir dir nicht wirklich helfen
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    661

    bsp

    ich habe hier ein beispiel für ein programm gefuden du mut nur die taster einstezen von1-6 wie if k1,k2,k3>0

    1 #include "../lib/asuro.h"
    2
    3 void main( void ){
    4 char bedingung = ( (PIND & 0x01 ) == 1) ;
    5
    6 i f ( bedingung ){
    7 //Dieser Te i l wird ausgefuehr t , f a l l s di e Bedingung z u t r i f f t
    . . .
    8 } e l se {
    9 // . . . a n d e r e n f a l l s wird d i e s e r Te i l ausgefuehr t
    10 //der e l s e−Zweig i s t opt ional
    11 }
    12 }

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