-
        
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Bilder von meinem "Keiler"

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    188

    Bilder von meinem "Keiler"

    Hallo, hier einmal meine Technikerarbeit, der Roboter kann über ein Userinterface und eine Datenfunkstrecke vom PC aus gesteuert werden.
    Zusätzlich erkennt er Hindernisse per IR Sensoren und umfährt diese.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wild.jpg   technologieschema.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Ziemlich geil, wo hast du denn die Riemen und Räder her.
    Das ganze GEhäuse ist vermutlich ne Maßanfertigung oder?
    Da geht vermutlich noch einiges drauf, oder? Wie wärs mit ner Kamera?

    MFG Moritz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    286
    das gehäuse gefällt mir gut.
    sieht sehr solide aus!

    mich würde nur interessieren, wie deine möbel aussehen, wenn der
    ir-sensor mal versagen sollte

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    135
    also ich sehe kein bild und kein link

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    JensB, bitte Bild nochmal mit EDIT kontrollieren, irgendwo stimmt da was nicht! Eventuell löschen und neu uploaden. Und nach Möglichkeit etwas andere Botnamen nehmen Wörter die auch als Schimpfwörter missbraucht werden können, werden immer irgendwann "autozensiert" - das heißt vom Forum automatisch gestrichen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    188
    Also, das ganze ist ne Maßanfertigung, das Chassis hat nicht so viel gekostet, Aluprofile und Blech.... Die Räder hat mir n Kollege gedreht, die Riemen sind alte Zahnriemen ausm Opel, auf Länge geschnitten und mit Acrylkleber verklebt. Die Konstruktion ist äußerst Stabil, ist schon aus 1,5 m Höhe runtergefallen.......alles heile.

    Kamera find ich geil, will ich als nächstes machen, allerdings auf nem scchrittmotorgesteuerten Drehteller und ner ausfahrbaren Teleskopstange. IR Scheinwerfer will ich auch noch und nen Sprachchip.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    Das design finde ich echt stark!!! Wo kann man sowas machen lassen??
    MfG. Dundee12

  8. #8
    Gast
    Also, wie gesagt, falls Du die Scheiben meinst, die habe ich umsonst vonnem Kollegen bekommen....Kiste Bier *prost*, aber die Firma, in der er das gemacht hat kann ich Dir gerne mitteilen, aber keine Ahnung was sowas kostet, wird nicht billig sein, die anderen Klamotten bekommst Du im Baumarkt und Elektronikladen. Natürlich brauchst Du auch das dementsprechende Werkzeug...Schraubstock, Feile, Nietzange, etc.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    Ja klar die anderen sachen habe ich auch selber! Dann sag mit mal bitte wo man das gehäuse machen lassen kann (die Eisen teile)!
    MfG. Dundee12

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, schau dir mein küchenbrettroboter an mit cmoskamera, video-sender und powermid-sender. ich habe auf eine schwenkbare kamera verzichtet, weil meinn robby auf der stelle drehen kann, macht dieses überflüssig.
    mfg pebisoft

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •