-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ASURO Programmierung C / C++ | Brauche Hilfe | Bin Anfänger

  1. #1
    marcel_asuro
    Gast

    ASURO Programmierung C / C++ | Brauche Hilfe | Bin Anfänger

    Anzeige

    hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen asuro bestellt.
    http://www.cs.hs-rm.de/~linn/vpdv05/...suro_front.jpg

    ich habe mir auch gleich einen USB Transceiver mitbestellt http://<br /> http://www.therobotsh...2d/u/s/usb.jpg

    das löten hat auch wunderbar geklappt [super anleitung] !!!!!

    >>> MEIN PROBLEM ist jetzt die Programmierung in c/c++ !!!

    -> ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, die befehle z.B motorsteuerung links und rechts [welcher befehl das ist], wie ich die befehle in ein programm packen muss [usw.]


    ich wäre auch dankbar, wenn ich ein programm bekommen könnte (das einfachste vom einfachsten) damit ich mal sehe, die das programmm aufgebaut wird [in diesem fall versteh ich die anleitung nicht, denn dort stehen keine befehle genacu beschrieben]

    vllt. bin ich auch einfach zu dumm xD


    gruß marcel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    234
    In der Anleitung sind doch alle Befehle erklärt?! Beispielprogramme sind dort auch zu genüge vorhanden.

    LG Fabian

  3. #3
    marcel_asuro
    Gast
    vllt. bin ich ja zu dumm, aber ich kopiere doch die sachen, die in der anleitung stehen in die datei test.c (im ordner first try)...
    dann klick ich auf make, und der zeigt an: errors: none
    dann öffne ich das flash programm, wähle die datei test.hex aud im ordner first try und drücke auf programm, schalte den asuro an [und wenn alles geklappt hat...] schalte ich den asuro aus und wieder an dann ist ...


    >>>> Habe auch schon viele programme aus dem netz geladen, aber immer ist es ...

    ...mein problem, dass dann nur die status LED angeht[gelb] und nach 2-3 sec. auf grün wechselt... mehr passiert nicht !!!


    aber wenn ich das self test programm flsche funktioniert es !!!!


    gruß marcel !!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Erst die geanderte .c (oder/und .h) datei(n) speichern, vordem du make gebrauchst zum compilieren. In deinem fall hat dem make program/compiler dem alten firsttry code compiliert. Make compiliert den dateien in derjenigen ordner auf dem festplatte, nicht was du im venster anschaust.

    Fur C tutorials kuk mahl nach dem post von Oberallgeier im folgende thread:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=50304

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    234
    Ersteinmal, zu dumm bist du bestimmt nicht.

    Wenn du die Programme aus der Anleitung kopierst musst du zuerst die Anführungszeichen (") ändern da die sich von den normalen Unterscheiden.

    Wenn du aber keine Fehlermeldungen hast, sollte das Programm funktionieren. Also vermute ich einen Fehler in der Hardware. Hier kommen aber andre User ins Spiel, da ich mich hier nicht allzu sehr auskenne.

    LG Fabian

  6. #6
    marcel_asuro
    Gast
    jo DANKE das war der Fehler *rotwerd*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •