-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Einfacher Roboter von Jule und Tobias

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    9

    Einfacher Roboter von Jule und Tobias

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo so jetzt hab ich auch mal Bilder gemacht von Jule´s Mops
    Die Elektronik ist rein Analog und auch Erweiterbar.............
    hier mal ein paar Bilder.


    Gruß Tobias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf3489_klein.jpg   dscf3394_klein.jpg   dscf3389_klein.jpg   dscf3198_klein.jpg   dscf3197_klein.jpg  


  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    9
    noch mal 2 Bilder [flash width=100 height=100][/flash]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf3494_klein.jpg   dscf3493_klein.jpg  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    sieht doch ganz gut aus vor allem recht solide.....

    lg...

    (ps ich hab auch sonen tollen lötkolben)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.410
    Blog-Einträge
    101
    Hi,
    sieht gut und stabil aus - anders als meine Konstruktionen. Aluminium bombensicher?

    Gibt es noch mehr zur Technik zu sagen? Was tut er? Eventuel Schaltplan?

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Sieht wirklich klasse aus. Wie das rein analog funktioniert würde mich auch interessieren, das sind doch Sharps und sogar 'ne Kamera, wenn ich das richtig erkenne. Wie sieht denn das "Stützrad" vorne aus?

    Einzig das Getriebe ist leider nicht so gut geworden. Ausgerechnet das Zahnrad mit der höchsten Zahnbelastung (das rote) greift nicht richtig, weil die Mutter, die es auf die Welle quetscht, zu breit ist. Zudem ist genau diese Wellenverbindung extrem belastet, weil das große Antriebsrad ziemlich heftig an der kleinen Welle dreht. Deshalb wäre es nicht ratsam diese Mutter etwas abzuschleifen. Schade eigentlich.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    9
    So was er kann also wie gesagt ganz Analog mit Kondensator und Rele.
    Wen er ein Hinterniss sieht weicht er aus in dem ein Motor übers Rele umgekehrt wirt. Wen das Hindernis zu niedrig ist hat er 2 Schalterchen links und rechts... Die Schaltung (Schaltplan) folgt ist erweiterbar da ich den Sharp GP gegen Ultraschall tauschen mag... Das Rückwertsfahren ist über den Kontensator, wen er an ein hindernis kommt das hinter Ihm ist wirt der Kondensator entladen und die Fahrt geht nach Vorne weiter

    Gruß Tobias

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    OT: es heißt Relais

    was sind für Akkus etc drinne?

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    9
    UPS du hast recht hhhmmmm ich behaupte einfach das isch Schwäbisch a Rele

    radbruch du hast recht mit der Kammera die überträgt Bild und Ton ist aber eigentlich blos drauf gepackt das Alukästchen ist nur für den 9V Block. Sonst hat Jules Mops 4 x AA ..

    Das mit den Achsen für die Räder war was man(n) so Daheim bastelt.
    Das Gehäuse an sich kommt von einer CNC Maschine ...
    die Getriebe und die Platine haben wir Daheim gebastelt.........

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    9
    so die Schaltpläne
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken layout2057.jpg   layout055.jpg  

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    9
    So jetzt noch ein Bild von Oben von der Unterseite muß ich noch ein Bild machen dan sieht man(n) auch das Stützrad und die Schalter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •