-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: suche Schaltplan für LCD Ansteuerung mit AV Video Eingang

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    109

    suche Schaltplan für LCD Ansteuerung mit AV Video Eingang

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen ob einer weiß,wie man eine Ansteuerung für ein LCD baut(mit AV Video eingang)Ich hab einen 640x480 LCD mit UD0-7 und LD0-7.
    Das soll eben eine Art Converter sein,also nix mit µC.Wenn jemand Sowas kennt währe es gut wenn er das hier schreiben könnte.Ich wollte mir ein DVD player bauen mit Display.DVD Player in ein Kasten und dan eben den Ausgang an den Eingang des LCD Controllers.

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545
    Ohne µC wird das schwer gehen.

  3. #3

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    109
    hmm Ich dachte da eher an was selbstgebautes

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    Im Computerclub2 ist ein Projekt mit welchem eine Video-Wiedergabe möglich ist.
    Allerdings bleibt man weit unter den Fähigkeiten des LCD's (VC20/C64 - Text - Auflösung keine Grafik).
    Die Folge find ich jetzt grad nicht, muss aber in einer der Videostreams von 2009 sein (viel spass beim stöbern).

    Der Propeller-Chip (ja heisst wirklich so) bietet hardwaremäßig einen Video Ausgang, welcher auch viel bessere ergebnisse liefen kann.
    ComputerClub² - Folge 5

    Leider ist dieser Chip hier im Forum nicht so hipp, ich bleib aber auch lieber beim AVR (mmt. jedenfalls).
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    109
    hey also ich weiß nicht ob ich das bauen werde......
    Aber ich bescheftige mich im Moment mit LCD und ich hab so ein teil(vom Real Robot).Da gibt ein :Rest,speaker,VSS,VCC,AudCtr,Clock,Data.

    Das Wollte ich mal anschließen abeer solche Anschlüsse kenn ich nicht.Wie soll amn das anschließen?Und wenn ich das Teil anmache,dan ist da schon ein Prog drauf.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    tja der gondelt bei mir auch irgendwo gaaanz weit hinten in der ecke.
    dass du da was effektives mit den teilen anstellen kann bezweifle ich.
    der ist mehr auf MSR (Messen, Steuern und Regeln) ausgelegt.
    Das Ding ist ganz nett, das wars dann auch schon.

    Heir findest Du die Schaltpläne vom Cybot:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14138
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •