-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wii Remote Anbindung an einen Cortex M3 via Bluetooth

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    5

    Wii Remote Anbindung an einen Cortex M3 via Bluetooth

    Anzeige

    Liebes Forum

    Ich möchte mit einem µC und einem Bluetooth Modul die WiiRemote auslesen.
    Ich hab schon das Weekend in Google gesucht aber leider keine guten infos bekommen.

    Weiß wer vielleicht eine Seite damit ich weiß wie ich das machen muss bzw. was ich alles noch wissen muss. (z.B.: Handshake Bluetooth oder welche layer sich im Paket befinden)

    Danke schon mal im Vorraus

    Lg
    Tartaruga

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    Im ComputerClub²/Elektor gibts ein Projekt "Die Wickinger kommen", das befasst sich mit Bluetooth am AVR
    Ebenfalls im ComputerClub²/Elektor gibts ein Projekt mit dem die Blob-Kamera aus der Wii ausgebaut und per I²C am AVR angeschlossen werdn kann (in 200
    Und dann hab ich noch 'nen Typen gefunden, welcher die Wii Fernbedienung mittels Bluetooth am PC anschließt und damit ganz Tolle Sachen macht.

    Hier mal die Link's welche Dich an die Entspr. Seiten weiterleiten
    1. http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=50248
    2. http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=50260
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    5
    Hi
    Danke für deine Antwort. Ich hab mir die Artikel durchgelesen aber es fehlen mir leider die Detailinfos die ich brauche. Z.B. übernimmt jedes Modul welches ich via RS232 an meine Enticklungboard anstecke die komplette Kommunikation mit der WiiRemote für mich? oder muss ich die Module direkt an einen Einganspin von dem Cortex M3 anhängen.

    Ich würd mir wirklich gerne Wissen darüber aneigenen aber ich finde leider keine Seiten im Internet darübe.
    Vielleicht Suche ich nur falsch

    Lg
    Tartaruga

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab mir gerade mal angesehen was der Cortex M3 eigentlich ist.
    Schade, der Prozessor ist hir im Netz nicht besonders stark (wenn überhaupt) in Verwendung.

    Eine Serielle Schnittstelle für ein Bluetooth modul wird der doch wohl haben, der Rest d´must du dir dann adaptiv von den gebotenen Informationen übernehmen, sofern möglich.

    Sorry
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    5
    Hi

    Na eine UART hat er schon.... aber ich hab schon eine total coole Seite gefunden:

    http://wiibrew.org/wiki/Wiimote

    da hab ich jetzt schon ein paar Antworten gefunden.

    Danke trotzdem für deine Hilfe

    Lg
    Tartaruga

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •