-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bachelorarbeit => Firmensuche

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Osnabrück / Ostfriesland
    Alter
    32
    Beiträge
    79

    Bachelorarbeit => Firmensuche

    Anzeige

    Hallo, in ca. 6 Monaten ist es soweit und werde dann (hoffentlich) mit der Bachelorarbeit anfangen...
    Nur habe ich zZt. ein wenig start schwierigkeiten sprich, ich weiß was ich machen möchte nur leider fehlt mir der Überblick, welche Firma Bachelorarbeiten ausschreiben.
    Daher wollte ich hier im Forum einfach mal rum fragen, wer alles Adressen von Firmen kennt (weblink und oder Anschrift).
    Von der Fachrichtung her soll es eher in Richtung Mikrocontroller (Ebedded Systems), Software Entwicklung bzw. Digitaltechnik gehen.

    Ich hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt.
    mfG Björn.

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.370
    Da gibt es unterschiedliche Ansätze. Wenn ein zuständiger Leiter das liest, dann wird er vielleicht mit Dir hoffen, dass Du bald irgendwo etwas gefunden haben wirst.

    Du könntest natürlich auch schreiben, das Du schon das eine und andere mit Begeisterung gemacht hast und mit Freunde nun eine Aufgabe suchst, bei einer Firma, bei der Du die Lösung einer Aufgabe nicht nur von der rein technischen Seite sondern auch unter dem den Aspekt des Nutzens und der Einsetzbarkeit für die Firma kennenlernen möchtest.

    (aber das trifft ja vielleicht gar nicht zu,- war nur so'ne Idee.)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Karlsruhe/München
    Alter
    27
    Beiträge
    587
    Also bei uns in der TU München ist es so, dass in der Fachschaft alles aushängt, was an Ausschreibungen für Bachelorarbeiten reinkommt. Da verdient man (angeblich) auch nicht schlecht. Auch die Lehrstühle bieten viel an. Einfach mal ans Schwarze Brett schaun.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Osnabrück / Ostfriesland
    Alter
    32
    Beiträge
    79
    jo danke, ich habe auch erfahren das wir hier in der FH ein Adresspool für Bachelor arbeiten haben.

    @ Manf es ging mir hier nur um einen Überblick das hat vorerst gar nichs mit der Bewerbung zu tun, klar beschäftigt man sich später auch mit der Firma um für sich das passende zu finden.
    und danke für eure Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •