-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Microcontroller...

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    24
    Beiträge
    12

    Microcontroller...

    Hallo Leute
    Ích Suche einen Microcontroller der 12 Servos gleichzeitig steuern kann.
    Könnt ihr mir vielleicht den Namen geben und wo man ihn kaufen kann.
    (Leider weiss ich noch nicht viel von Microcontrollern deshalb frag ich)



    Danke im Vorraus,
    Nikeboy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    im prinzip können das alle...

    ich kann dir z.b. den ATMEGA8 zum starten empfehlen den gibts bei www.reichelt.de und der kostete da zuletzt 3€.

    was möchtest du denn bauen? (wenn du nen sechsbeiner machen willst, rate ich dir da als anfänger von ab weil ich es auch grad "versuche")

    der servo kann z.b. mit Bascom (programmiersprache) bis zu 16 Servos steuern...

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    24
    Beiträge
    12
    Ich fang mit ein 2rad an...
    dannach kommt der sechsbeiner! (was is an dem eigentlich so schwierig?)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    da wirste dich noch sehr wundern ich habe grade ein bein entwickelt und festgestellt, das es so wackelig ist, das ich es nicht verwenden kann.

    außerdem ist so eine programmierung recht schwer auch wenn mans erst nicht denkt

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    14
    hallo zusammen, weiss jemand wo man etwas brauchbare Theorie über Mikrocontroller (wie sie aufgebaut sind und so)?? Ich habe bisher nichts brauchbares gefunden, wäre dankbar für Hinweise!

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    14
    Oh, habe das Verb vergessen:
    ...Theorie über Mikrocontroller (wie sie aufgebaut sind und so) findet??

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Nikeboy
    Ich fang mit ein 2rad an...
    dannach kommt der sechsbeiner! (was is an dem eigentlich so schwierig?)
    Hi Nikeboy!
    Haste abgeguckt, ne? *lol*
    Naja, macht nichts, wenn Du Fragen hast, dann meld Dich ruhig! ;o)
    Aber 3 Vorwarnungen:
    1. sehr teuer
    2. z.T. sehr schwer zu bauen
    3. Präzision
    Viel Glück trotzdem!
    Aber abraten würde ich Dir trotzdem davon, warte bis Du ungefähr so alt bist, wie ich, denn es fehlen (selbst bei mir noch) physikalische Vorkenntnisse aus der Schule! :o(

  8. #8
    Hallo Leute,
    bin neu hier und weiss nicht ob ich hier richtig bin.
    Ich Suche einen Spezi der passend zu meiner Hardware einen 89C51 programmieren kann, sprich Software erstellen.
    Da ich mich mit Lichtkram speziell DMX Steuerung auseinander setze und mein ehemaliger Arbeitskollege die Sache nicht mehr machen kann Suche ich halt verzweifelt einen neues Software Hirn!
    Die Hardware ist nie ein Problem gewesen aber bin wohl auch schon etwas alt die Softwaregeschichte zu lernen bzw. habe niemanden der's mir beibringen kann.
    Also, wer hat die Ahnung und den Bock solche Geschichten durchzuziehen??
    mfg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    254
    "C51, Softwaregeschichte "

    Na da habe ich doch genau das Richtige
    http://home.tiscali.de/peterd/indexg.htm

  10. #10
    Hallo Engineer,
    danke für den Link aber das hilft mir leider nicht weiter.
    Da steht wie man's machen könnte und Auswahl des Controllers und blabla.. Ist alles schon passiert!
    Die Hardware liegt hier bei mir.
    Ich Suche einen oder mehrere Menschen die das Teil nach meinen Vorgaben programmieren!!
    mfg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •