-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Freeware 2D Cad?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    264

    Freeware 2D Cad?

    Anzeige

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden CAD Programm.

    Für gelegentliche Zeichnungen Suche ich ein Programm, mit dem ich Gehäuse, Frontplatten aber auch mechanische Zeichnungen erstellen kann.

    Früher habe ich von DataBecker Grafikworks2 verwendet. Die Bedienung fand ich recht übersichtlich, aber auf meinem PC läuft es nicht richtig und stürzt manchmal nicht reproduzierbar ab.

    Gibt es ein Programm in dieser Art als Freeware?

    Florian
    Atomstrom nein danke, mein Strom kommt aus der Steckdose.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    85
    Hi,

    schau mal ein Thread über dir auf die Ankündigung: RoboterTeile im CAD-Format DXF /CAD Prg. Empfehlungen . Dort sind viele Programme aufgeführt und das kostenlose aber dennoch sehr leistungsfähige SolidEdge - 2D CAD entspricht wohl am ehesten deinen Vorstellungen

    mfg
    the.speciali

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.410
    Blog-Einträge
    101
    sehr einfaches Freeware Programm ist auch CadStd Lite auf http://www.cadstd.com/ . Ob es ähnlich Grafikworks2 ist kann ich nicht beurteilen.

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    61
    Beiträge
    1.058
    Ich verwende das Programm Solid Edge
    MfG

    Hellmut

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    140
    Alter Mann, falls du nicht sooo alt bist und vielleicht noch studierst kannst du die Programme von Autodesk kostenlos benutzen. Da kann man sich auf deren Seiten als Student anmelden und dann kann man fast alle Programme runterladen. Und die sind richtig gut aber nicht unbedingt leicht zu bedienen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •