-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EAGLE Hersteller Cadsoft ist verkauft worden

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    454

    EAGLE Hersteller Cadsoft ist verkauft worden

    Anzeige

    Die Firma Cadsoft ist verkauft an Premier Farnell.
    Leider wirken sich solche Verkäufe häufig negetiv aus. Ich hoffe, das Produkt und der Service bleiben weiterhin so gut wie bisher.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Also doch KiCad?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    33
    Beiträge
    332
    Wenn man immer Eagle benutzt hat ist sicherlich eine gewisse Zeit zur Umgewöhnung nötig, ich hab direkt mit Kicad angefangen und frage mich, wieso man Eagle überhaupt einsetzen sollte, mit der Beschränkung.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Jepp.
    Weil Eagle einfach leichter zu bedienen ist.

    Ich fange nun auch mit KiCad an.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    33
    Beiträge
    332
    Also meine ersten Gehversuche mit Eagle waren weitaus katastrophaler als die mit Kicad

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Kiel
    Alter
    31
    Beiträge
    60
    Also bei mir wars genau anders herum. Wobei man sagen muss, dass ich auch schon ziemlich gut mit Eagle klar kam als ich KiCad ausprobiert hab.

    Fand KiCad irgendwie ziemlich seltsam ^^
    Wobei es natürlich besonders für kommerzielle Nutzung sehr gut ist, weil Freeware.

    Alles in allem glaub ich wegen der mittlerweile recht großen und guten Erfahrung mit Eagle nicht dass ich wechseln werde. So schlimm wirds schon nicht werden - falls doch bleib ich halt bei der aktuellen Version. Die reicht mir absolut aus.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    33
    Beiträge
    332
    Meine erste ernsthafte Nutzung von Kicad war für ein Projekt meiner Firma umd somit kommerziell - ich hatte zwar Eagle und Kicad im Kopf und war auch nicht vorbelastet, musste mich dann aber wegen der Lizenz für Kicad entscheiden.
    Nach dem Tutorial ging das aber sehr gut, viel besser als in Eagle. Deshalb bin ich dabei geblieben und wurde noch nicht enttäuscht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •