-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ASURO - Odometrie

  1. #1

    ASURO - Odometrie

    Anzeige

    Guten Abend liebe Forumbesucher,

    habe mir den Roboterbausatz ASURO zugelegt, soweit alles zusammengebaut usw. er läuft auch. Erste Programme habe ich bereits geschrieben, wie geradeaus fahren, das auswerten der Taster &&&.

    Nun stehe ich schon seid einigen Wochen vor dem Rätsel der Odometrie,
    da mein Asuro nicht wirklich geradeaus fährt sondern einen leichten rechts drang hat. Mithilfe der Odometrie kann man diese Rechts/Linksdränge wohl beseitigen & den Asuro einfach nur geradeaus fahren lassen, doch leider blicke ich das Programm nicht.

    Hat jemand vlt. ein funktionsfähiges Odometrie-Programm in C, das den Asuro geradeaus fahren lässt & den links bzw. rechtsdrang ausgleicht indem es die Odometriesensoren auswertet?

    Damit wäre mir wirklich sehr geholfen,
    schonmal vielen dank im voraus.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.783
    Blog-Einträge
    8
    Hallo ose,

    willkommen im RN-Forum und Glückwunsch zum asuro.

    Zum Thema asuro und Geradeausfahren gibt es viele Threads hier, mit Beispielprogrammen und extrem grundllagenerforscht (und mit Topbesetzung: Henk, Waste und Sternthaler und stochri, z.B. dieser hier:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=19948

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •