-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [neu hier] stärkere motoren für asuro

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    5

    [neu hier] stärkere motoren für asuro

    Anzeige

    hey ihr
    ich habe einen asuro und bin noch ganz neu hier im forum.

    Ich habe meinen asuro jetzt etwas umgebaut, so hat er jetzt z.b. einen kettenradantrieb.
    da ist er aber jetzt sehr langsam daher wollte ich einmal fragen woher und wie und welche motoren ich nehmen könnte die etwas mehr power haben.
    und könntet kihr mir sagen wie ich es machen kann, dass sie motoren dann von einer anderen batterie versorgt werden?

    vielen dank im voraus!

    nick

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.190
    Wenn du Motoren mit etwas mehr Power verwenden willst, dann brauchst du auch einen anderen Motortreiber. Die vier Transistoren werden dann nicht mehr genügen.
    Es muss in dieser Schaltung auch die Betriebsspannung der Motoren gleich der Ansteuerspannung sein.
    Möglich wäre ein L293D für Motoren die unter Last etwa 500mA brauchen oder ein L293B für Motoren die unter Last etwa 1A brauchen. Das sind aber schon Grenzwerte.
    Über diese Treiber ist dann auch eine andere Stromversorgung für die Motoren möglich.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.785
    Blog-Einträge
    8
    Hallo nick,

    willkommen im RN-Forum. Zum Thema stärkere Motoren für den asuro guckst du hier:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=36481

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •