Hallo Leute,
ich mache grad Abi und musste deshalb auch einen Projektkurs wählen. Der, den ich gewählt habe, befasst sich mit Solarenergie, allerdings eher mit der wirtschaftlichen Seite. Der Kurs soll möglichst viele Leute in unserer Stadt dazu animieren, sich eine Solaranlage aufs Dach zu bauen (der Kurslehrer ist bei den Grünen).
Dabei soll auch eine Infoveranstaltung im Rathaus stattfinden, die wir organisieren sollen (Firmen, Banken und so einladen). Um ein wenig Technik aber dennoch dabei zu haben, ließ sich der Lehrer dazu überreden, einer kleinen Gruppe zu erlauben, technisches Spielzeug für diese Veranstaltung zu entwickeln, damits nicht langweilig wird und den Leuten mehr im Gedächtniss bleibt.

Wie ihr euch bereits denken könnt, bin ich in dieser Gruppe =)
Naja... das Problem ist, dass wir noch keine wirklich guten Ideen haben, was wir machen könnten.
Zuerst war angedacht, ein solarbetriebenes Auto ner Linie folgen zu lassen, dann ein solarbetriebenes Auto fernsteuern zu lassen... beides ist mit nicht allzuviel Aufwand zu schaffen, aber sehr unpraktisch in geschlosenen Räumen und vor allem im Winter, wann nämlich das ganze stattfinden soll...
Deswegen kan mir die Idee, sowas wie ein interaktives Spiel oder ähnliches zu machen, in dem man mit Tasten einen Ball steuert, und mit ihm dem "grünen Pfad" oder so folgen soll. Sehr toll finde ich die Idee abder nicht.

Hier sitzen doch viele kreative Köpfe... habt ihr vieleicht passende Ideen?
Vom Schwirigkeitsgrad können sie ruhig mehr oder weniger hoch angesetzt sein, sollten sich aber in einem Monat realisiern lassen.

Vielen Dank in Voraus,
Gruß, Yaro