-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wozu ist die Datei sourceLineMap.txt gut ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551

    Wozu ist die Datei sourceLineMap.txt gut ?

    Anzeige

    Guten Abend,

    beim Aufräumen meiner aktuellen Projektdirectory stolpere ich über eine mehrere Tage alte Datei: sourceLineMap.txt. Hier ein Auszug:
    Address = 0x000000a6 File:line:col:begin = D:\D_pro-fils\compu+MC\C2\D01-3_40\default/../D01-3_40_dme_x21.c:34:0:-1
    Address = 0x000000a6 File:line:col:begin = D:\D_pro-fils\compu+MC\C2\D01-3_40\default/../D01-3_40_dme_x21.c:44:0:-1
    Address = 0x000000b0 File:line:col:begin = D:\D_pro-fils\compu+MC\C2\D01-3_40\default/../D01-3_40_dme_x21.c:49:0:-1
    Address = 0x000000b4 File:line:col:begin = D:\D_pro-fils\compu+MC\C2\D01-3_40\default/../D01-3_40_dme_x21.c:52:0:-1
    Address = 0x000000b6 File:line:col:begin = D:\D_pro-fils\compu+MC\C2\D01-3_40\default/../D01-3_40_dme_x21.c:54:0:-1
    Address = 0x000000ba File:line:col:begin = D:\D_pro-fils\compu+MC\C2\D01-3_40\default/../D01-3_40_dme_x21.c:66:0:-1
    Der Datumstempel der Datei passt zu einem Kompiliervorgang. Ich habe so eine Datei noch nie gesehen und habe keine Ahnung, was ich damit machen kann bzw. wozu diese Datei gut ist. Kurz die Umgebung: WXPpro, AVRStudio 4.16 Build 638.

    Wozu ist diese Datei gut?
    Wie erstellt man die - wenn man das bewusst machen will?

    Danke für die Hilfe.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Ich glaube dass diese Datei fürs Debugging da ist und die einzelnen Adressen im Flash-Image bzw. ELF den Zeilen im Quellcode zuordnet - da mir diese Datei früher noch nicht aufgefallen ist, vermute ich, dass sie etwas mit dem Debug-Format Dwarf zu tun hat.

    mfG
    Markus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Hallo Markus,

    danke für die schnelle Antwort. Stimmt, es ist offensichtlich eine log-Datei vom Debuggen. Ein etwas ruppiger Test: compilieren und danach einfach im Fly out Menü [Debug] die Befehlszeile [Start Debugging] gedrückt. Schon ist die seltsame Datei da. Mit aktuellem Zeitstempel - dafür ist die alte weg. Wenigstens weiß ich nun definitiv, dass das kein Virus ist. Da muß ich vor Tagen mitternächtlicherweise daneben geklickt haben. Wieder mal lernen durch Error . . .
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •