-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mini-Hover-Mouse

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    62

    Mini-Hover-Mouse

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi, ich arbeite gerade an einem neuen Kurzprojekt, einer "Mini-Hover-Mouse" (mini Hovercraft ohne Schürze im Pc- Maus Gehäuse). Ich hab schon den Grundbau mit, Regler, RC-Empfänger,Schalter, Motorhalterung, usw.

    Man seit noch den Servo den ich eigentlich benutzen wollte, der wird jetzt durch einen Mini Servo ersetzt.

    Der Motor, Der Servo und das Ruder

    So ist der Regler verbaut

    Mit dem Akku wurde der Motor Früher betrieben, jetst solls eine 9-V-Block tun.
    Ein paar Fragen:
    1. Glaubt ihr das die 9-V-Block das aushält
    2. Brauche ich wirklich keine schürze (Bin mir nicht sicher)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Das mit den Bildern hat nicht ganz hingehauen.
    Aber Schürze müsste schon fast sein, sonst bläst sich der Motor nen Wolf.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    62
    Wie das mit den Bildern hat nich ganz hingehauen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    130
    Es sind halt keine Bilder zu sehen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.378
    da sind keine links, da steht nur "Image" denke du hast den falschen link reingetan

    eine idee von mir wäre es, unter die maus eine mini-cd zu tun, die dinger kosten zwar ein wenig, aber große CDs kann man ja auch gleiten lassen, wenn man relativ wenig luft durch das loch einbläßt (bodeneffekt)... wie gut das mit den kleinen CDs geht kA, aber so könnte man sich die schürze sparen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Die Links auf die Bilder sind offensichtlich nur die Bildnamen vom lokalen Computer. Das steht z.B.
    http://100_7458.jpg/

    und das ist keine öffentliche URL. Schade, ich hätte das auch gerne gesehen. Vorschlag: lade die Bilder als Attachement hoch (unten im Posting-schreib-formular) oder hochladen auf einen Webspace und von dort verlinken.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    62
    Ich versuch nochmal (später habe gerade keine Zeit) die Bilder zu posten..
    .
    PS: die Maus ist schon auf einer CD als untergrund befestigt. Da sowieso nich alles in die Maus reinpasst, und so passt was an die seiten...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    die cd brint oberfläche wie weit soll das teil am ende über dem boden schweben?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.378
    mit bodeneffekt würde 1mm völlig reichen auf nem glatten tisch

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    62
    Ja, ich dachte auch so an einen mm oder n´halben.
    Frage: wie komm ich an die URL der Bilder?

    PS als Attachment hochladen geht nicht, weil
    die bilder zu groß sind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •