-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hex-Datei in bin-Datei konvertieren

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    51

    hex-Datei in bin-Datei konvertieren

    Anzeige

    Liebe Roboternetzuser

    Ich versuche zur Zeit einen µC mit einfachen Programmen anzusteuern. Allerdings habe ich folgendes Problem:

    Ich programmiere mit KEIL. Dieser allerdings erzeugt mir nur eine hex-Datei. Mein Flashprogrammer kann aber nur bin-Datein übertragen und findet somit die hex-Dateien nicht. Wie kann ich nun eine hex-Datei in eine bin-Datei konvertieren? - Im KEIL selbst kann ich das nicht umstellen. Das habe ich schon probiert.

    Mein verwendeter µC: von Luminary Micro LM3S6918 (das Evolutions Board/Kit mit Ethernetanschluss zum programmieren).

    lg

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    51
    Also soweit ich jetzt schon bin brauch ich da ein Programm dazu. Nur wo bekomme ich das her? und wie viel kostet das? - gibts das auch als freeware version?

    lg

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ich glaub', mit dem "Ponyprog" (->google) kannst du hex einlesen und bin ausgeben (und umgekehrt)
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Moin,

    bei WinAVR sind tools dabei:
    http://www.rn-wissen.de/index.php/HEX-Datei#Anwendungen

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    51
    Oke danke erstmal. Nur gibts da auch ein Programm das nur das Konvertieren kann und das Freeware ist?

    lg

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    51
    So oke ich habe jetzt einen gefunden.
    unter: hex2bin


    danke nochmal

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •