-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Taschenrechnerfunktionsentfremdung: Ein wenig StarTrek beim

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Gustorf
    Beiträge
    217

    Taschenrechnerfunktionsentfremdung: Ein wenig StarTrek beim

    Anzeige

    Ein wenig StarTrek beim RoboterNetz: Ein Assimilierter Taschenrechner

    "Wir sind die Borg, Die Grundlagen ihrer Existenz sind bedeutungslos geworden. Senkt eure Plastikschilde und ergebt euch. Wir werden ihre elektronischen und mechanischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos."







    Was wieso warum:

    Der tiefere Sinn dahinter war folgender:
    Dieser Taschenrechner hatte einen defekt: auf seinem Display war eine Ziffer nicht lesbar. Er musste also entsorgt werden. Aber es war ja nur das Display welches defekt ist. Deswegen wollte ich das Keypad weiterverwenden. (kann ich zurzeit gut gebrauchen da ich ein Türzugangsprojekt verfolge, wo ich so ein Keypad einfach verwenden kann).

    Nun habe ich die Kontakte auf der Platine einfach nochmals belegt, so dass ich bei einem Tastendruck auf einem Pin eine Spannung erhalte.

    Der Interne Prozessor wird zwar weiterhin versuchen zu rechnen, aber er hat kein Display mehr.

    Auch wenn man alle Tasten dort verwenden könnte werde ich es erstmal bei diesen 4 belassen (4 mal VCC und 1 mal GND).

    Es grüßt,
    Basteltisch

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Für mich sieht der Tachenrechner auf den Fotos verdammt nach einem Handy aus.
    Hoffen wir mal, dass das auf deine Besucher nicht ähnlich wirkt, und die deinen Türzugangsschutz für eine Sprechanlage halten und zubabbeln anstatt die Tasten zu drücken

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    jedes handy hat eine taschen rechnerfunktion sie aber wirklich nach einem handy aus.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    jedes handy hat eine taschen rechnerfunktion
    Sagen wir mal "die meisten". Ich habe letztens tatsächlich eins ohne ergattert, ausser ein bischen Telefonbuch und SMS kann man da tatsächlich nur mit telefonieren. Eigentlich gar nicht mal so unpraktisch

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Virus
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Alter
    22
    Beiträge
    527
    ich find die idee nicht schlecht,

    im letzten Müll war mein alter, auch defekter Taschenrechner grr...

    Diese Zugangssysteme sind übertrieben teuer !
    ist ja nur nen Mikrocontroller ein paar tasten und ne batterie/netzteil

    da find ich die idee einen taschenrechner auszuwerten zu gut um über handys zu labern.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •