Hallo,

ich habe ein Problem mit folgender Schaltung:

Bild hier  

Hintergrund des ganzen ist eine Lautstärkeregelung mit dem CS3310, die galvanisch getrennt sein soll von der Steuerung. Die Spannungsversorgung des analog-Teils mit dem CS3310 ist eine andere wie die der Steuerung (ATMega162). Ich habe deshalb die Steuersignale über Optokoppler geführt. Das Problem hierbei ist, das ich trotz extreeeem langsamer Übertragung zu 99% die falschen Daten übertragen werden.

Mit dem CS3310 habe ich schon öfters gearbeitet und es war bis jetzt nie ein Problem ihm seine Daten zu schicken. Bei einem 4MHz Quarz mit Atmel-µC waren bis jetzt max. 8 NOP's Wartezeit zwischen den Clk's nötig, damit die Daten zu 100% richtig ankommen.

Mit der Optokoppler-Lösung bin ich mittlerweile bei einer Zählschleife bis 400 mit NOP dazwischen (4 MHz Quartz), aber der Großteil der Daten kommt trotzdem falsch an.

Da muss doch irgendwo anders das Problem liegen. Ich habe mit Optokopplern bis jetzt keine Erfahrung. Ist die Beschaltung so in Ordnung? Müsste ich den Basis-Anschluß (Pin 6) noch anschließen? Oder habe ich die falschen Koppler gewählt?

Viele Grüße
Andreas