-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3Pi - gefährliches Layout :)

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.02.2004
    Alter
    54
    Beiträge
    76

    3Pi - gefährliches Layout :)

    Anzeige

    Hi,

    mir hat das 3Pi-Layout mit der Platine als Chassis so gut gefallen, dass ich mit dem Gedanken spiele, soetwas nachzubauen. Aber das Layout ist nicht ganz ungefährlich: eines Tages ging eine der blauen LEDs nicht mehr. Der Grund war mit der Lupe schnell gefunden: die Zener-Diode, die aus 9V 5V machen soll war weg! Eine nachgekaufte Diode wurde eingelötet, allerdings löste sich dabei die Leiterbahn (vielleicht war sie schon beim Abreissen der Diode beschädigt worden, ich weiss nicht ...). Die Diode ist jetzt quer eingelötet, direkt an die LED. Das Ganze mit einem Tupfen Sekundenkleber fixiert, sieht "messy" aus :)



    Grüße,
    Christoph

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    182
    Das Chassis würde mich auch Interessieren kannst du mal ein Bild vom gesamten Bot posten?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Kuala Lumpur
    Alter
    56
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Waldichecker
    ... du mal ein Bild vom gesamten Bot posten?
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=44550

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    182
    Ah Danke, da erkennt man mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •