-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LED Fading

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    18

    LED Fading

    Anzeige

    Hi ich habe die frage ob es eine einfache möglichkeit gibt eine LED nicht nur an aus zu schalten sondern eher in die richtung langsam und gemütlich angehen zu lassen. also softwre mäßig nicht über einen C oder so.

    hat vlt einer ein Program zur hand oder so?

    würde mich sehr freuen

    Chris

  2. #2
    Das Zauberwort nennt sich PWM. Denke mal, du wirst hier einige Infos finden. Aber auch auf meiner Seite (www.DieElektronikerseite.de) findest du einen Lehrgang dafür.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    18
    ja schon aber ich habe bisher noch nix gefunden wie es langsam die frequenz erhöt oder verringert

  4. #4
    Du verringerst/erhöhst dann langsam den PWM-Wert. zB.

    FadeIn:
    for v=0 to 255
    compare1a=v:waitms 10
    next

    Oder eben von 255 nach 0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •