-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Verrückte Idee

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    14

    Verrückte Idee

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Also ich habe die Idee, dass 2 Euro Stücken ja einen Kern ich glaube aus Kupfer haben und eine Umrahmung aus Metall haben und somit den Aufbau eines Elektromagneten haben und sie somit wenn man sie zum Drehen anregt einen Magneten bilden, ja. Und wenn sie dann einen Magneten darstellen, wirken sie entgegen dem Erdmagnetfeld wenn man sie richtigrum dreht... Wenn man sie also stark genug dreht, sie sie so starke Magneten, dass sie abheben und zu Raketen werden^^. Also bitte diesen Vorschlag nicht allzu ernst nehmen, da er mir gerade eingefallen ist, was haltet ihr davon ...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.410
    Blog-Einträge
    101
    na, das Geld wird dann wohl im ewigen Eis verschwinden.
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    sie hebt dir ab sucht sich deine heizung und rausch dagegen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Also bitte diesen Vorschlag nicht allzu ernst nehmen, da er mir gerade eingefallen ist, was haltet ihr davon
    Wenn es keine bleibenden Schäden hinterlassen hat, hätte ich gerne dasselbe was du zum Zeitpunkt dieses Einfalls gegessen, getrunken oder geraucht hast

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    14

    HUhu

    Ja das was ich zu diesem Zeitpunkt intus hatte, wollt ihr nich ham ne Spass beiseite...^^ Aber wenns funktioniert nicht wundern...^^

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Das Erdmagnetfeld ist einfach zu schwach. Das kann man durch Wirbelströme vollständig abschirmen, ohne das so eine Münze schwebt. Da müßte die Münze schon extrem dünn sein bis das geht.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    14

    Klebeband Flugzeug

    Man stelle sich vor man beklebt eine Torus Innenseite mit frisch abgezogenen Klebeband (dabei muss die Klebeseite zum Torus Mittelpunkt zeigen). Man bemerke, dass das Torusschiff dann wie auch immer fliege, da: das Klebeband sich elektrisch aufgeladen hat nach dem Abziehen und die Luft ähnlich wie bei einem Gewitter eh immer aufgeladen ist. Man bemerke, das die Luft oben eine kleinere negative Ladung als oben hat, da die Luftsäule ein größeres Gewicht unten hat. Nun zieht das Klebeband die Luft von oben durch den Torus nach unten und auf Grund des Rückstoßprinzips erhält das Torusschiff einen Auftrieb... Wer weitere verückte Ideen haben will meldet sich bitte bei mir^^ So long S E

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554

    Re: Klebeband Flugzeug

    Hi ujamba,

    hast Du diese Träume jede Woche ein mal? Oder liegt es schlicht daran, dass bei Dir
    Zitat Zitat von ujamba
    ... die Luft ähnlich wie bei einem Gewitter eh immer aufgeladen ist ...
    Vielleicht könnte da ein guter Bauphysiologe helfen?
    Ciao sagt der JoeamBerg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.442

    Re: Verrückte Idee

    Zitat Zitat von ujamba
    ...Kern ich glaube aus Kupfer haben und eine Umrahmung aus Metall...
    Haben die Esoteriker also doch recht Kupfer ist kein Metall und die Erde ist eine Hohlwelt. Und wir leben sowieso auf der Innenseite, weshalb Raumflug eine rein Utopie ist!

    Wenn es schon um den Start von magnetisch oder Elektrostatisch beschleunigten Flugkörpern geht, kann ich nur empfehlen "Revolte auf Luna" von Robert A. Heinlein zu lesen (ja genau der von Starship Troopers, wobei auch da der Roman lohnt da zig mal besser als der Film)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Revolte_auf_Luna

    Danach hilft ein wenig Mathe und Physik um sich über die Praktikabilität der Ideen klar zu werden.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die Hohlwelt ist kein so großes Porblem, da gehen auch Raumflüge usw. Das einzige was etwas schwerer ist, ist es die Formeln für die Physik usw. zu lernen, denn die sind ortsabhämgig und ausgesprochen kompliziert.


    Der Kern beim 2 EUR Stück ist kein reines Kupfer, sondern ein Kupfer Legierung.

    Das mit dem Schweben für einen schnell rotierenden Körper gibt es auch als "Spielzeug", allerdings mit relativ starken Permanentmagneten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •