-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Servo ansteuern

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.09.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    43

    Servo ansteuern

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo erstmal...
    Ich hätte in der nächsten Zeit vor, mir einen einfachen Hexabot zu bauen.
    Der Hexabot sollte insgesamt mit 12 Servos angesteuert werden.
    Leider habe ich fast keine Ahnung, wie ich die Servos mit meinem Atmega32 ansteuern soll...
    Ich habe im Internet schon gelesen, dass ein Servo am mittleren Eingang ein Signal bekommt, dass alle paar ms irgendwie dorthin gesendet wird...
    Wie funktioniert das genau mit dem Servo und dem Signal?
    Und wie kann ich den Atmega so programmieren, dass er das Signal generieren kann?
    Danke schon mal im voraus!!
    Lg Masterchief

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554

    Re: Servo ansteuern

    Zitat Zitat von masterchief
    ... Ich habe im Internet schon gelesen ...
    Es ist ja verblüffend, wie viele, meist recht junge Leute, in der letzten Zeit die Suchfunktion elegant umgehen (oder hat das einen anderen Hintergrund - lesen können doch die meisten schon so um die sechs). Ausserdem gibt es für solche Fragen auch eine "erste Wahl": RNWissen. Mal schauen, was dort unter Servo steht.

    http://www.rn-wissen.de/index.php/Servo

    Gut - oder? Und unten gibts noch ein paar Links dazu. Als Draufgabe. Aber wehe, wenn man das durchliest - dann darf man hinterher fast nicht mehr selber programmieren - das haben dort schon der Phyro und der willa gemacht *gggg*.

    Viel Erfolg jedenfalls
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.09.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    43
    Danke!!
    Genau das hab ich gesucht!!
    Sry...ich hab mich erst gestern angemeldet und bin noch recht neu hier...ich muss mich erst zurechtfinden...
    lg masterchief

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Vielleicht hilft Dir diese 12-Servo-Lösung auch weiter.

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=400984#400984

    Das scheint mir schon ziemlich ausgefuchst zu sein.

    Ach so, ja, dann gibts natürlich noch diese Fertiglösung. Diese Boards sind, soweit ich weiß, auch kaskadierbar. Da ist dann bei 8 Servos noch lange nicht Schluss.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •