-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AT89S52 Signatur ändern!?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    169

    AT89S52 Signatur ändern!?

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe versehentlich irgendwie bei einem AT89S52 die Signatur überschrieben. Ich dacht immer das das eigentlich nicht möglich sein sollte. Anstelle von 1E5206 lautet diese jetzt aber 3F7F3F.
    Passiert ist das ganze beim programmieren im PAGE MODE. Ich habe den Controller mit Hilfe eines ATMEGA256 programmiert. Dabei bin ich leider beim programmieren des Flashs in eine Endlosschleife geraten. Anschließend stimmte die Signatur nicht mehr.
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Signatur wieder zurückzusetzen? Mit einem normalen Chip Erase funktioniert das nicht und im Datenblatt ist ja auch nichts dazu beschrieben.

    Bin für jeden eurer Tipps dankbar.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    182
    Hallo,

    Geht so was überhaupt (geplant, nicht unabsichtlich).
    Ich glaube das einfachste wäre wenn du einen neuen AT89S52 kaufen würdest!

    Gruß

    Waldichecker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •