-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausbildungssuche / Infos darüber

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.400

    Ausbildungssuche / Infos darüber

    Anzeige

    Hallo,

    bin 22jahre mich interessiert mechanik, elektronik und programmierung bin aber seit 2 Jahren gelernter Tischler.
    nun da die arbeitslage nicht ganz so ist wie ich es mir vorstelle und ich mir nicht vorstellen kann mein ganzes leben weiter in dem beruf zu bleiben wollte ich noch eine zweite ausbildung machen. zugegeben meine ganzen freunde sagen das ich den falschen beruf gelernt habe! nicht weil ich ein schlechter tischler bin sondern weil ich in sachen elektronik für einen laien doch mich schon gut auskenne. kann in machen dingen mit nem kumpel der mechatroniker gelernt hat mitreden.... bzw kenne die details besser. (find ich aber sehr komsich)

    nun klang für mich am einleuchtesten mechatroniker. nur wollte ich noch wissen was es sonst noch so gibt und was dort für tätigkeiten sind. und was der mechatroniker so genau macht. vllt sucht auch noch irgendeine firma in raum bremen / verden zu diesem jahr einen lehrling.

    mfg
    Bammel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ....frage einfach mal bei Mercedes in Bremen (Sebaldsbrück) nach, die haben demnächst (noch im September) einen Ausbildungstag oder so....es wird dort übrigens auch eine Kombination aus Lehre/Studium im Bereich Mechatronik angeboten....die suchen allerdings wohl lediglich für nächstes Jahr, denn die diesjährie Ausbildung hat glaube ich schon angefangen....bei wirklichem Interesse kann ich da mal näher nachhaken.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.400
    ja hake da doch mal nach! wäre ganz cool. ja für dieses jahr ist der zug wirklich abgefahren da bekommt man dann wirklich nur mit viel glück noch durch zufall was. aber selbst dann "fehlen" einem ja ein paar tage.

    hab eben nochmal mich über mechatroniker informiert. das wäre wirklich mein ding.

    mit der studium ist wieder die sache habe nen realschulabschluss. durch die ausbildung meines wissens dann den erweiterten. aber dies reicht ja leider nicht für ein studium.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •