-         
Thema geschlossen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Wem gehört der Fisch?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779

    Wem gehört der Fisch?

    Wer kann dieses Rätsel lösen ???????

    l. Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe.
    2. In jedem Haus wohnt eine Person anderer Nationalität.
    3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
    4. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche, raucht das gleiche oder hält dasselbe Tier.

    Frage: Wem gehört der Fisch ???

    Hinweise:

    1. Der Brite lebt im roten Haus.
    2. Der Schwede hält einen Hund.
    3. Der Däne trinkt gerne Tee.
    4. Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
    5. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt gerne Kaffee.
    6. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
    7. Der Mann im mittleren Haus trinkt Milch.
    8. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
    9. Der Norweger wohnt im ersten Haus.
    10. Der Marlbororaucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
    11. Der, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
    12. Der Winfriedraucher trinkt gerne Bier.
    13. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
    14. Der Deutsche raucht Rothmanns.
    15. Der Marlbororaucher hat einen Nachbarn der Wasser trinkt.

    Albert Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage es zu lösen.

    Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel - nur pure Logik. Also nicht aufgeben
    MfG. Dundee12

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    Schickt mir die Antwort bitte als Pn damit es nicht gleich jeder weiß!
    MfG. Dundee12

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    33
    Beiträge
    1.780
    kleine Information am Rande:

    statistisch gesehen geben nicht nur 2% sondern satte 20% der Bevölkerung die richtige Antwort.
    Ist ja auch logisch, denn die Wahrscheinlichkeit das richtige Ergebnis zu erraten liegt eben bei 20%
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    Jaaa richtig! Herzlichen Glückwunsch ihr ersten drei! Wer euch nachsagt ihr seiht blöd dem könnt ihr genau das Gegenteil beweisen!!!
    Die ersten dre Löser sind:

    Pascal
    Manf
    recycle
    MfG. Dundee12

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    286
    die rate-wahrscheinlichkeit beträgt sogar 25 %.
    - denn auf den schweden würde wegen 2. wohl keiner tippen...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    So wir haben noch einen der es gelöst hat: Freiheitspirat
    MfG. Dundee12

  7. #7
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Wir haben 6228 registrierte Benutzer.
    Der neueste Benutzer ist armmgb.
    Albert Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage es zu lösen.
    Wieviel richtige Antworten müßten also noch kommen?
    Manfred

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    Keine ahnung im rechnen war ich noch nie so gut!! also: Trabuk hund ProgDom haben es auch richtig gelöst! Eigentlich warte ich noch darauf das Frank sich den Kopf zerbricht!
    MfG. Dundee12

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    26
    Beiträge
    339
    Es müssten laut Einstein noch 125 Leute das richtige Ergebnis sagen.
    Statistisch geht das aber nicht, da sich nicht jeder mit diesem Rätsel beschäftigen wird. Vielmehr müsste auch jeder, der sich mit dem Rätsel beschöftigt hat, dies bekannt geben.
    Die einzige Möglichkeit ist eine schwere Statistik. Wer hat Lust dazu ?

    Ich habe mir gerade mal ein altes Programm rausgeholt. Das hat mir früher schon einmal ein ähnliches Problem (ich glaub mit Fahrradfahrern) gelöst. Mal gespannt, was das prog sagt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    178
    Hallo Pascal,Manf,recycle,...

    mich würde interessieren wie lange Ihr gebraucht habt, die Lösung zu finden.
    Ich habe gut 4 Stunden gebraucht ein Programm auf der Basis eines neuronalen Netzwerkes zu schreiben, das für die Lösung ca. 2 Sekunden gebraucht hat. (Diese wahnsinnig lange Zeit liegt aber nur an den Bildschirmausgaben der Zwischenergebnisse)

    P.S. Ich behaupte, das 98% der hier registrierten User nicht in der Lage sind ein Programm zur Lösung dieses Problems zu schreiben...

Thema geschlossen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •