-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [gelöst]Brauche schnellsten Hilfe bei Makefilefehler!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    37

    [gelöst]Brauche schnellsten Hilfe bei Makefilefehler!

    Anzeige

    Hallo brauche Hilfe. Habe meinen Rechner (mit vista) formatiert und wollte jetzt PN2 und alles wieder installieren.Ich erstellte mit PN2 das makefile und das cleanfile , wie es in der anleitung beschrieben ist. Als ich aber beim ersten test.c (original) das make ausführen wollte, bekam ich folgenden Fehler:

    C:\ASURO_src\FirstTry>make all
    set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=asuro.lst asuro.c \
    | sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > asuro.d; \
    [ -s asuro.d ] || rm -f asuro.d
    avr-gcc.exe: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory
    set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=test.lst test.c \
    | sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > test.d; \
    [ -s test.d ] || rm -f test.d
    avr-gcc.exe: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory
    -------- begin --------
    avr-gcc --version
    avr-gcc (GCC) 3.3.1
    Copyright (C) 2003 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions. There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.

    avr-gcc -c -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=test.lst test.c -o test.o
    avr-gcc: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory
    make: *** [test.o] Error 1

    > Process Exit Code: 2

    Brauche schnell Hilfe, da ich nächstes Wochenende meinen asuro auf einen kleinen Wettbewerb mitnehmen muss.

    Gruß
    Johannes
    [color=blue]Gott schuf den Mann und dachte das geht noch besser. Als die Frau fertig war, musste er sich eingestehen, dass er sich getäuscht hatte.


  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    5
    Ich habe auch einen ASURO... aber ich verstehe nicht ganz was du brauchst..? soll ich dir das makefile was standard ist schicken? hast du einen messenger? dann könnte ich dir die standard sachen zu schicken und du kannst es testen... ansonsten könntest du mal probieren erst zu cleanen vllt geht es dann wieder...

    P.S. Wenn du an einen Wettbewerb gehst was kann denn dein asuro oder was hast du programmiert? Könntest du mir vlllt auch was davon abgeben? oder könnten wir sachen austauschen über und rund um den asuro?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    37
    ja ich hab icq ich schick dir meine nummer per PN

    es ist nur bei dem makefile, beim cleanfile nicht....
    [color=blue]Gott schuf den Mann und dachte das geht noch besser. Als die Frau fertig war, musste er sich eingestehen, dass er sich getäuscht hatte.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Du hast da ja ne uralte WINAVR-Version ausgegraben. Vielleicht läuft die noch nicht unter Vista? Probier mal ne aktuellere Version aus...

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    37
    Danke hab ich schon gemacht und jetzt funktionierts ohne probleme
    [color=blue]Gott schuf den Mann und dachte das geht noch besser. Als die Frau fertig war, musste er sich eingestehen, dass er sich getäuscht hatte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •