-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sprachgesteuertes Lego Roboter

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    11

    Sprachgesteuertes Lego Roboter

    Anzeige

    Haaaloo,

    hier war ich seit Ewigkeiten nicht mehr (-;
    also beim umkrempeln meines Zimmers habe ich meinen Sprachgesteurten Lego Roboter wiederentdeckt und ihm diesmal auf Youtube vorgestellt:
    http://www.youtube.com/watch?v=5TW0-SMgDYc

    Ich bitte um Feedback.

    ps:
    normalerweise versteht er besser was man sagt, dass war jetzt der klassische Vorführungseffekt!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    315
    Hallo,
    wenn er auch nicht immer "aufs erste Wort hört!", so finde ich diese Steuerung doch sehr interessant. Leider habe ich hinsichtlich der Realisierung der Sprachsteuerung noch nichts gehört oder gelesen. Mit einem Klatschschalter kann man ja immer nur eine einzige Funktion realisieren. Wo kann man sich über die Sprachsteuerung eingehend informieren? Für Hinweise wäre ich dankbar.
    Ich habe mich bisher nur mal mit der Tonsteuerung beschäftigt. Auf meiner HP habe ich dazu was geschrieben.
    Link: http://www.elu-report.de/42758.html

    Gruß Elu
    Meine Basteleien unter: www.elu-report.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    182
    Welches Programm hast du für den PC benutzt?
    Das sah wie eine art live cd aus.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.410
    Blog-Einträge
    101
    ps:
    normalerweise versteht er besser was man sagt, dass war jetzt der klassische Vorführungseffekt!
    Beim Erstellen eines Videos hat man doch mehrere Versuche und kann dann besseres Verhalten zeigen. Ich hab den Eindruck, daß die Reaktionen mehr auf Lauten beruhen und nicht auf den Wortlaut. Falls er mal "gehorcht" könnte das schon fast Zufall sein.

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    hauptsache stop! versteht er
    wen das mit der sprachsteurung zufährlässig geht ist das was feines.
    aber irgendwie passt das USB kabel nicht ins bild

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •