-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Transformator 17 Vac

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    5

    Transformator 17 Vac

    Anzeige

    Hallo zusammen

    Ich Suche für ein Projekt Transformatioren. Und zwar 2x 17 Vac 1A und 1x 17 Vac 0.1A. Weiss jemand wo man solche Trafos herbekommt oder wie man sie herstellen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    17V wozu braucht ihr das? ansonsten nach netzteilen für allesmögliche suchen die 17 V liefern selber wickeln lohnt sich hier nicht

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    5
    Wir bauen eine 3 DOF Motion Plattform. Der Plan für die H-Brücken wurde uns zu Verfügung gestellt. Aber eben sie verwenden diese Trafos. Darum habe ich gedacht, vielleicht weiss jemand von euch wo man die herbekommt.

    Gruss Daniel

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    5
    Übrigens ein Elektronik-Ingenieur hat mich jetzt aufgeklärt. Bei diesen "komischen" Transformatorenangaben handelt es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um Leerlaufspannung. Deshalb soll ich mal bei den handelsüblichen 15V Trafos schauen. Die könnten einen Leerlaufspannung von 17-18V haben.

    Gruss Dani

  5. #5
    Gast
    Für eine Motorsteuerung wird man die Spannung normalerweise nicht so genau brauchen.
    Beim größeren trafo könnte das etwa hinkommen mit 17 V leerlaufspannung bei 15 V Nennspannung. Für den kleinen (ca. 2 VA) wird die Leerlaufspannung noch höher liegen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    264
    Die 17V sind schon die Nennspannung. Denn nach einer Gleichrichtung ergeben sich daraus ziemlich genau 24V.
    Obwohl man eigentlich noch die Durchlasspannungen der Dioden abziehen sollte. dann würde man auf eine Nennspannung von etwa 18V kommen.
    Florian

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •