- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Garagentor mit Handy öffnen

  1. #1
    Gast

    Garagentor mit Handy öffnen

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi!
    Leider hab ich keinen richtigen Thread zu dieser Frage gefunden (der existierende ist mir zu kompliziert). Daher die Frage:
    Ist es für einen NICHT-Elektriker möglich ohne große Fachkenntnisse sein Garagentor per Handy zu öffnen und wenn ja, wie?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Gast
    Ist es für einen NICHT-Elektriker möglich ohne große Fachkenntnisse sein Garagentor per Handy zu öffnen und wenn ja, wie?
    Du kannst mit dem Handy deine Frau anrufen und sie bitten,
    das Tor aufzumachen Das ist wesentlich einfacher als diese Lösung:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2621

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    34
    Beiträge
    1.461
    Hi

    das ist schon so ne Sache...
    Ich würde mir eher nen Funköffner einbauen.

    Liebe Grüße; tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    32
    Beiträge
    779
    Beim großen C gibt es so "Bei Einbruch Alarm" geräte die schreiben dir ne sms aufs Handy mann hat auch eine Funktion wo man das ding anrufen kann und dann fahren die rolläden runter oder so. stadt der rolläden könnte man auch das Garagentor nehemn! oder du legst dir ne 2te telefonnummer zu dann rufst du bei dieser nummer an und baust den lautsprecher aus und stadtdessen ein relai dran. Dieses muss halt dann das garagentor schalten!
    MfG. Dundee12

  5. #5
    Gast
    Hallo,
    ja das ist sogar sehr einfach möglich, wenn dir ein altes Handy zur Verfügung steht. Ich kann meinen PC über Handy an und ausschalten. Du nutzt dabei einfach die Möglichkeit etwas zu schalten, wenn die Hintergrundbeleuchtung des Handys angeht, d.h. wenn jemand auf dem Handy anruft, leuchtet das Handy--> Schalter wird betätigt(über Optokoppler und Transi z.b.) und Garagentor öffnet. Wenn du nochmal anrufst gehts wieder zu. Ich gebe zu das ist natürlich nicht unbedingt ne sichere Variante, aber ne Möglichkeit .

    Ciao Christoph

  6. #6
    Gast
    Das kam mir auch gerade in den Sinn!
    Ich kauf mir bei Ebay ein billiges handy und wenn ich es anrufe geht das tor auf! Gut, nur wie verbinde ich den Garagenmotor mit dem Handy?
    Was für Teile braucht man und wie hoch ist der Kostenfaktor?
    Danke schonmal!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Das kam mir auch gerade in den Sinn!
    Ich kauf mir bei Ebay ein billiges handy und wenn ich es anrufe geht das tor auf! Gut, nur wie verbinde ich den Garagenmotor mit dem Handy?
    Was für Teile braucht man und wie hoch ist der Kostenfaktor?
    Das teuerste ist vermutlich die neue Lackierung für dein Auto wenn sich jemand versehentlich verwählt und dein Auto blöderweise gerade vor statt in der Garage steht.

    Stell das Handy wenigstens auf ganz laut, dann kannst du vielleicht noch rechtzeitig den Kopf einziehen wenn du gerade vor der Garage stehst und es klingeln hörst

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    83
    Hallo zusammen,

    das Handy besorgen ist nicht das Problem, aber da fallen laufende kosten an, denn das Ding braucht ja auch eine Rufnummer.
    Mein Vorschlag:

    Bei Ebay ein normales analoges schnurloses Telefon kaufen (zB. Siemens Gigaset 2000C - das hat auch eine Displaybeleuchtung die man anzapfen kann).
    Die Basisstation kommt in die Garage, samt einem Mobilteil.
    Ein weiteres Mobilteil kommt ins Auto.
    Kommt das zweite Mobilteil in die Nähe der Station, bucht es sich ein und das in der Garage befindliche Mobilteil kann intern angerufen werden.
    Ciao

    Bomberman
    HAVE A NICE DAY

  9. #9
    Gast
    Hi,
    wenn sich jemand versehentlich verwählt und dein Auto blöderweise gerade vor statt in der Garage steht.
    kann mit der Schaltung von http://t.stoehr.bei.t-online.de/Hand...e_Rueckruf.htm nicht passieren.

    ...aber da fallen laufende kosten an,...
    Eine Prepaidkarte für 6,90 Euro reicht 2 Jahre

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    da kommt mir mal eine ganz andere idee:
    währe es evtl möglich einen bot per handy fernzusteuern (ich mein das handy als modem und ein 2. handy wo der pc drankommt)
    is nur mal so eine idee

    gruß macgyver

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus