-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Servo mit 180°

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    7

    Servo mit 180°

    Anzeige

    Moin Moin,

    ich bin auf der Such nach ein paar günstigen Servos die eine Drehung von 180° hinbekommen.
    Bei Conrad gibt es ja einige <10€ Modelle. Hat die von euch jemand und kann mir sagen ob die sich 90° oder 180° drehen können?

    zB. Die Kollegen hier:

    Top Line Standard Servo ES-30 JR
    Art.-Nr.: 227726 - 62

    TOP-LINE STANDARD SERVO RS 2 JR
    Art.-Nr.: 233751 - 62

    TOP LINE STANDARD SERVO ES-35 FUT
    Art.-Nr.: 228773 - 62

    MODELCRAFT DIGITALSERVO TS-12
    Art.-Nr.: 205024 - 62

    Vielen Dank schonmal

    Gruß Henning

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8
    Hallo,

    hab' diese beiden Servos von Conrad:

    233751 TOP-LINE STANDARD SERVO RS 2 JR
    230500 TOP-LINE MINI SERVO ES-05 JR

    haben beide zumindest mechanisch einen Drehwinkel >180°, hab sie allerdings noch nicht getestet.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied Avatar von KR-500
    Registriert seit
    26.12.2007
    Alter
    22
    Beiträge
    91
    HI

    ich hab das "233751 TOP-LINE STANDARD SERVO RS 2 JR" schon getestet und man kann die vollen 180° ausnutzen.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    KR-500

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Nach meiner Erfahrung mit einigen preiswerten Servos sieht es so aus, dass sie 180° leicht erreichen, sie sind eher für 270° gebaut.

    Die Pulse von 1-2ms sollten den Bereich von 180° abdecken, da gibt es aber bei den einfachen Typen schon Abweichungen in den Absolutwerten.

    Wenn die Ansteuerung angepasst werden kann <1ms oder >2ms, dann sollten 180° immer erreicht werden könen.

    http://www.rn-wissen.de/index.php/Servo

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    7
    Moin,

    vielen dank euch drei

    dann wirds wohl der "TOP-LINE STANDARD SERVO RS 2 JR" werden

    Gruß Henning

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •