-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: USB -ISP Programmer leuft seltsamm

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.01.2004
    Ort
    NRW Recklinghausen
    Alter
    32
    Beiträge
    12

    USB -ISP Programmer leuft seltsamm

    Anzeige

    Hallo,
    Hab ein Problem:
    Ich hab mir ein USB Programmer (ähnlich wie http://cgi.ebay.de/USB-ISP-Programme...d=p3286.c0.m14 ) vor einiger zeit gekauft und wollte mal mit dem programiren.

    Erst hab ich ein ATTiny2313 programiert , ging einwandfrei, nur beim MEGA8 hab ich ein Problem festgestellt.
    Irgendwie wird das Programm nicht korrekt eingespielt. Mal leuchtet Das LED dauernd mal nicht, mal nur ganz schwach.

    Wenn ich das gleiches Programm über ein Seriellen Programmer + Pony Prog einspiele, dann Funktioniert es.

    Ich verwende Bascom Version 1.11.9.5 DEMO
    Den USB Programmer hab ich als STK500 ausgewählt und mit STK500.exe von AVR Studio 4 verknüpft.
    Was mir auch dabei sorgen macht, wenn ich "Programm" Button anklicke kommt kein vernünftiges Menü sondern ein DOS Fenster der ganz schnell verschwindet.

    Das Programm selber sieht so aus:

    $regfile = "m8def.dat"
    $framesize = 32
    $swstack = 32
    $hwstack = 32
    $crystal = 4000000

    Config Pinb.1 = Output

    Do
    Portb.1 = 1
    Waitms 50
    Portb.1 = 0
    Waitms 50
    Loop

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    101
    Hallo,

    stell mal im Menü bei Programmer den STK500 native Driver ein.

    Dann geht es...

    Gruß
    Papsi

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.01.2004
    Ort
    NRW Recklinghausen
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    Hallo,
    ein MEGA DANK für den Tipp mit dem Menü,
    genau so wie ich das wollte.

    Nur das Problem mit dem Mega8 besteht immer noch, ich denke, dass der Programmer einfach nicht kompatibel mit dem Mega8 ist (in der Anleitung ist der Mega8 nicht aufgeführt, steht aber dass alle ATMEGA "die ISP unterstützen" programieren kann.

    Oder was meint ihr?
    Hatte jemand mit so einem Programmer einen ATMega8 programmiert?

    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •